Problem mit dem Logitech MediaServer

LuckySlevin1006

New member
26 Jan. 2015
6
0
0
Moin,

Ich habe seit heute ein Problem mit dem Logitech Media Server. Dieser erkannte auf einmal nur noch ein Album auf meiner NAS bzw meinte das nur dieses eine Album sich in meinem MusikOrdner befindet.

Mehrmaliges Neudurchsuchten (inkl. Löschen der Datenbank) hat nichts gebracht. Löschen und Neuinstallierten des MediaServers auch nicht.

Mittlerweile wird gar keine Musik mehr gefunden. Nach den Durchsuchen des Musikordners kommt in der Fortschrittsanzeige immer die Meldung:

"Durchsuchen der Mediensammlung unerwartet abgebrochen"

Wo liegt da der Hase im Pfeffer?! Ich bin mir nicht bewusst irgendetwas verstellt zu haben. Das einzige was ich gestern Abend gemacht habe ist, das neueste ADM-Update (2.3.3.R362) installiert. Aber das es daran liegt kann ich mir nicht vorstellen.

Hat jemand nen Plan!?
 

LuckySlevin1006

New member
26 Jan. 2015
6
0
0
Versteh einer die Technik...

Nach nochmaligem Starten der Durchsuchung des Musikordners, wurde diese auch ohne Probleme abgeschlossen und ich kann nun über die SqueezeBox wieder auf meine Musik auf der NAS zugreifen.

Ich hatte nix verändert oder anders eingestellt....unglaublich :D
 

Usus

New member
11 Dez. 2016
52
0
0
Diese Fehler hatte ich auch mit der von Asustor angebotenen 7.2er Version des Squeezeboxservers. Allerdings ohne "automatische Reparatur". Seit dem Update des Squeezebox-Servers auf 7.9 läuft alles perfekt und viel schneller, besonders das Durchsuchen des Musikordners geht jetzt richtig flott und nichts klemmt mehr.

Die von Asustor angebotene 7.2er Version vom Logitechserver hat so seine Macken. Das Asustor Betriebssystem hat ebenfalls ein paar Macken (bei mir verschwindet dann und wann auch mal ne Datei). Ein Update des Squeezebox-Servers ist leider mit etwas Handarbeit verbunden, besonders wenn Du eine 9er Version installieren willst. Unbedingt genau nach Anleitung verfahren. Thread komplett durchlesen: http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?t=3259#p20765 Die echte, gerade laufende Versionsnummer findest Du nach einem Update nur im Squeezeserver selbst (letzter Reiter unter Einstellungen = Informationen). Das Update lohnt sich. 9.0 läuft sauber und schnell.

PS. Ups. Hab gerade gemerkt das dieser Thread uralt ist. Ich lass es trotzdem stehen, evtl. hilfts ja dovch noch jemand. Service von Asustor zum Squeezeserver gibts ja nicht, trotz dem winzigem Fehler im SSOAS.
 

Usus

New member
11 Dez. 2016
52
0
0
Das Problem den Logitechserver 7.9 einzurichten lässt sich meiner Meinung nach mit Filezilla am einfachsten lösen. Dürfte für viele einfacher sein als erst noch den Umgang mit Kitty oder Putti zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet: