Drucker einbinden

AS-7008T

New member
2 Juli 2015
2
0
0
Hallo zusammen,

kann mir NAS-Anfänger bitte jemand mitteilen, ob und wie man einen, per USB-Kabel am NAS angeschlossenen, Drucker Kyocera FS-1030D betreiben kann?

Hersteller und Modell werden angezeigt, mehr aber nicht.
Asustor AS-7008T Druckerliste.jpg


Vielen Dank

AS-7008T-Nutzer
 

Leon78

New member
10 Juli 2014
19
0
0
Hallo AS-7008T,

also erstmal freue ich mich das Sie Besitzer dieses Gerätes sind. Herzlichen Glückwunsch dazu. Ein Top Gerät!

Zum Problem: Also erkannt wurde der Drucker ja schonmal, das ist die halbe Miete. Sehen Sie den Drucker denn nun im Netzwerk und wurde auf dem Laptop etc. der Treiber installiert?

Viele Grüße
Leon78
 

AS-7008T

New member
2 Juli 2015
2
0
0
Vielen Dank für die Zuschriften!

Ich habe mitlerweile am Windows 8.1-PC über Drucker hinzufügen (http://192.168.0.80:631/printers/AS7008T-7F06(FS-1030D)) die Auswahl des Druckertreibers geschafft. Ich habe die Treiber von der Herstellerseite Kyocera geladen, die gepackten Dateien entpackt und als Treiber (über Datenträgerauswahl) hinzugefügt. Eine empfolene Testseite wird jedoch nicht gedruckt. Im NAS wird so etwas wie eine Druckerwarteschlange angezeigt, der Drucker druckt am NAS aber nicht.

Asustor AS-7008T Druckerliste 2.jpg

Im englisch-sprachigen Forum habe ich sehr viele Einträge gefunden, wegen der Spache verstehe ich fast keinen Beitrag, die Schule ist verdammt lang her.

Zu Leon78, ja das NAS ist schon gut. Bisher habe ich auch nur die Hälfte der möglichen Platten drin. Da gibt es für mich noch viel zu lesen und auszuprobieren. Video-Stream auf dem Fernseher funktioniert schon mal richtig gut.

Vielleicht finde ich ja auch noch eine Lösung für den Drucker.

Vielen Dank und viele Grüße

AS-7008T-Nutzer