AS-302T geht nicht in den Standby

Langi1977

New member
28 Aug. 2013
2
0
0
Hi,

hab gestern mein NAS bekommen und gleich eingerichtet.

Leider fährt es nicht automatisch in den Standy. Es geht nur über PC oder APP. Anschalten dann auch nur über WOL oder APP.

Hab ich was falsch gemacht?

Gruß Markus
 

Fernmelder

New member
8 Sep. 2013
14
1
0
Moin Markus,

ich kann jetzt nur von er 608T sprechen:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, es muss zum einen der Energiesparplan ausgefüllt werden. Das findet man unter dem Punkt "Energiesparer" und angepasster Energiesparer. Dort trägt man ein wann die Platten in Standby gehen sollen und ob wer WOL geweckt werden darf.

Dann unter Einstellungen "Hardware" noch den Punkt Stromversorgung und WOL einschalten.

Ich musste diese Punkte alle abschalten da meine NAS laufen soll, Sie hat von den Werkseinstellungen immer wieder die Platten abgeschaltet.

Dann musst du schauen ob noch irgend ein Gerät versucht auf die NAS zuzugreifen. Wenn dort ständig abfragen statt finden wird Sie nie runter fahren.

Einfach mal schauen ob noch irgendwo ein Netzwerkgerät dies versucht. Sonst testweise das Lankabel oder wie bei mir 2 abziehen und abwarten ob eine abschaltung statt findet. Dann kannst du sehen ob es funktioniert und ob noch ein Gerät versucht die NAS zu erreichen.

lg Basti
 

lee

New member
9 Sep. 2013
8
0
0
Standby der Festplatte kannst man über den Energiesparer und Bereitschaftsmodus einrichten. Wake on lan brauch man nur wenn der Nas extern von Ruhezustand (nicht mit Standby der Festplatte verwechsel) aufgeweckt werden soll. Will man Ruhezustand nutzen muss man das in der Betriebszeitplan unter Stormversorgung eintragen.
 

ralf9999

New member
17 Sep. 2013
8
0
0
Hast du vieleich das hier eingeschaltet.

 Local Master Browser (Lokaler Hauptbrowser): Nach Aktivierung dieser Option sammelt Ihr NAS von Ihrem lokalen Netzwerk Namen aller Computer in seiner Arbeitsgruppe.
Erinnerung: Durch Aktivierung dieser Funktion wird möglicherweise verhindert, dass Ihre Festplatte(n) den Tiefschlafmodus aufruft/aufrufen.
 

URI3L

New member
19 Sep. 2013
9
0
0
@Markus: Das NAS-System fährt nur mit dem Zeitplan in den Standby-Modus. Das Einzige was automatisiert ist, ist der Standby der Festplatten...

Bevor ich ein neues Thema aufmache. Habe auch ein Problem mit Wake-On-Lan. Mein as-302t fährt sauber in den Standby (manuell und nach Zeitplan). Das Aufwecken geht nur über die AiMaster app, wenn ich mich im gleichen WLAN befinde. Wenn ich unterwegs bin greife ich per ddns auf mein NAS zu. Da funktioniert der wake-up-call leider nicht. Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie man das beheben kann?

danke
 

listlise

New member
28 Juli 2013
17
0
0
Hallo zusammen,
ich habe auch ein Problem mit dem Systemruhestand. Meine AS-606t geht brav in den Ruhestand (eingestellt im Zeitplan) aber ich bekomme sie durch aufrufen eines Netzlaufwerkes oder im Internetbrowser noch durch das Controlcenter nicht zum Laufen (durch einschalten des Ein/Aus Tasters geht es).
Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee?

VielenDank im Voraus.

Gruß
listlise