Keine Verbindung von außerhalb möglich (EZ-Router Probleme)

Giulio

New member
13 Aug. 2015
3
0
0
Hallo Leute ich würde gerne auf meine NAS auch aus dem mobilen Netz oder von einem anderen Alan darauf zugreifen. Könnte mir hier jemand behilflich sein.

FritzBox 6490 Cable --> hier wurde bereits UPnP aktiviert.
Jedoch erhalte ich bei meiner NAS (AS-304T) folgende Fehlermeldung: "Mehrere Router erkannt. Die IP des/der externen Router weicht von der/den externen NAS-IP ab. Bitte überprüfen sie ihre Netzwerkumgebung."


Beste Grüße
Giulio
 

Pedder

New member
18 Mai 2016
1
0
0
Hallo
ich habe das selbe Problem mit der gleichen FritzBox 6490, mein Nas ist das AS6104T wer kann mir Helfen
 

mitklaus

New member
15 Juni 2016
8
0
0
Hallo,
auch ich habe dasselbe Problem mit einem Belkin F7D4301 v1 - laut Kompatiblitätslsite wird er unterstützt und UPnP ist aktiviert. Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung: "No UPnP/NAT-PMP Router found. Please check your network environment first"
Ist es zwingend, eine feste IP zu vergeben?
 

kreni

New member
25 Nov. 2013
137
0
0
Na klar feste IP für den Nas. Damit dein Router die Anfrage zum Nas leitett.Wenn das mit upnp nicht klappt dann mußt Du die Ports in dein Router öffnen für den Nas. Dann müsste es klappen
 

Santos

New member
21 Jan. 2017
4
0
0
Hi du musst nicht unbedingt auf der kompatibilitätsliste stehen. Du brauchst auch keinen feste IP Adresse des Routers!

Ich würde dem NAS eine feste IP Adresse geben, bei dem Router DynDNS einrichten und die Portweiterleitung der Ports 8000 und 8001 tätigen... Somit brauchst du nur einen DynDNS Router und dann sollte das Klappen. DynDNS des Asustor würde ich nicht nutzen weil du vom Internet erst auf den Router triffst und dann auf das NAS ;)