AI Remote findet das NAS nicht

Langi1977

New member
28 Aug. 2013
2
0
0
Hallo,

die Airemote App findet leider mein AS-302T nicht.

im APP Center habe ich die APP Remote Control installiert und aktiviert.

In der automatischen Suche als auch beim Netzwerkscan findet die AIremote das NAS nicht.

Alle anderen mobile Apps funktionieren.

Was könnte das Problem sein?

Gruß
Markus
 

Adderly

New member
17 Aug. 2013
9
0
0
Moin,

ich glaube die AIremote App sucht gezielt nach der Boxee Anwendung auf dem NAS,
und die gibt es nicht für das AS-302.

Hallo,

die Airemote App findet leider mein AS-302T nicht.

im APP Center habe ich die APP Remote Control installiert und aktiviert.

In der automatischen Suche als auch beim Netzwerkscan findet die AIremote das NAS nicht.

Alle anderen mobile Apps funktionieren.

Was könnte das Problem sein?

Gruß
Markus
 

go2media

New member
29 Aug. 2013
1
0
0
Hallo, habe eben mein neues AS-302T in Betrieb genommen. Und nach der Möglichkeit gesucht, Filme abzuspielen, schliesslich wird das NAS als "A cutting edge multimedia NAS" angepriesen. Doch boxee ist nicht zu finden. XBMC gibts in einer Beta, wenn man die installieren will kommt eine Warnung, dass das NAS in den "Medienmodus" müsse und ob man sicher sei.
Tja, was tun... Habe ich das falsche Produkt gekauft? Leider war auf der Homepage nicht ersichtlich, dass es boxee für das 302T nicht gibt...
Gruss
mkuse
 

Adderly

New member
17 Aug. 2013
9
0
0
Medienmodus meint wohl "nur", das für XBMC eine spezielle Menge RAM reserviert wird. Der reservierte Speicher steht dann für andere Anwendungen nicht zur Verfügung, was wohl nur bei vielen gleichzeitig laufenden Apps zum Problem werden dürfte.

Das XBMC eine Beta Version ist mit deutlich eingeschränktem Funktionsumfang und es Boxee als Alternative gar nicht für das AS-30x gibt sehe ich als das eigentliche Problem an und finde es eine Frechheit von ASUS, uns als Beta-Tester zu betrachten und ein unfertiges Produkt zu verkaufen. Ich hoffe auf baldige Updates, sonst geht die Kiste zurück an den Händler...

LG, Adderly
 

lee

New member
9 Sep. 2013
8
0
0
Ja Asustor sollte echt mal Gas geben. Von Verarbeitung und Hardware ist der AS-302T gegenüber DS213+ überlegen. Aber es muss eben halt alle geworbenen feature funktionieren. Und auch was ich an der xbmc beta festgestellt habe. Man kann an der Video-Auflösung nichts einstellen. Problem wird es dann geben wenn man ein Video datei mit 50hz abspielt will und der xbmc gibt es dann als 60hz aus. Dann musst es doch zwag läufig ruckeln oder?
 

URI3L

New member
19 Sep. 2013
9
0
0
Hallo liebe Community,

bin seit gestern auch Besitzer eines as-302t. Hab gleich mal die Multimedia-Sachen getestet. Mit der AiRemote kommt man mit einer as-30x nicht weit (AiRemote ist nur für Boxee). Aber z.b. für iphone Besitzer gibt es ne offizielle XBMC-Remote App. Diese funktioniert soweit ichs gestern testen konnte ganz gut. Das Einzige was mich ein bisschen genervt hat, war die Bildschirm-Skalierung. Diese wurde nicht automatisch erkannt und musste von Hand eingestellt werden - ging aber auch problemlos (Habe einen Sony Bravia TV).

Wie macht ihr das eigentlich mit XBMC? Lasst ihr die App aufm NAS ständig offen? Denn erst wenn diese aktiviert/geöffnet ist, geht was am HDMI-Anschluss. Wenn ich einen Film etc anschauen möchte, müsste ich erst die App öffnen und dann über XBMC steuern. Wie ist das dann mit Stromverbrauch/Energiesparmodus/Hibernation der HDD´s?

Am Rande: Beim Durchforsten der Einstellungen konnte ich auch folgendes ausfindig machen: Im Menüpunkt "Audio" sind, wenn man als Output "HDMI" ausgewählt hat, Einstellungen für 5.1, 7.1 etc möglich. Testen konnte ich die Ausgabe des Signals allerdings noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Adderly

New member
17 Aug. 2013
9
0
0
Hallo,

teste gerne mal und poste hier bitte dein Ergenis, ob Du 5.1 (oder 7.1) Surround bekommst.
Bei mir klappte es nicht, bin alle möglichen Einstellungen durchgegangen, habe immer nur Stereo-Output über HDMI bekommen.

Falls es jemand hinbekomt 5.1 Audio-Ausgabe über XBMC/HDMI zu haben bitte posten, dass würde mir die Fehlersuche erleichtern. Ich gehe nach den Rückmeldungen von anderen Usern hier und meinen eigenen Versuchen davon aus, das Asustor es bisher nicht auf die Reihe bekommen hat, Surround-Audio zu unterstützen. :(

Hallo liebe Community,
...
Am Rande: Beim Durchforsten der Einstellungen konnte ich auch folgendes ausfindig machen: Im Menüpunkt "Audio" sind, wenn man als Output "HDMI" ausgewählt hat, Einstellungen für 5.1, 7.1 etc möglich. Testen konnte ich die Ausgabe des Signals allerdings noch nicht...
 

URI3L

New member
19 Sep. 2013
9
0
0
Hallo liebe Community,

...Wie macht ihr das eigentlich mit XBMC? Lasst ihr die App aufm NAS ständig offen? Denn erst wenn diese aktiviert/geöffnet ist, geht was am HDMI-Anschluss. Wenn ich einen Film etc anschauen möchte, müsste ich erst die App öffnen und dann über XBMC steuern. Wie ist das dann mit Stromverbrauch/Energiesparmodus/Hibernation der HDD´s?...
Also das mit der XBMC-App hat sich erledigt. Die muss nicht ständig offen bleiben. Aber dennoch würde mich interessieren ob der Energiesparmodus aktiviert wird. Konnte diesbezüglich noch nichts feststellen...


Hallo,

teste gerne mal und poste hier bitte dein Ergenis, ob Du 5.1 (oder 7.1) Surround bekommst.
...
:(

Bei mir wird auch nur 2.0 ausgegeben. Ich bin sicher, das liegt noch am intel-Treiber, der hoffentlich bald raus kommt. Der Asustor-Support hat dies auch bestätigt und hat mir den Hinweis gegeben, dass eine 5.1-Ausgabe per UPNP möglich sei. Ich werde mal testen, ob mein Bravia damit klar kommt. Bericht folgt...

Was mich vielmehr stört ist die Tatsache, dass immernur eine Audio-Tonspur abgespielt wird. Ein Umschalten ist leider nicht möglich...
 

wayne1342

New member
15 Dez. 2013
9
0
0
Hallo!

Ich hab das gleiche Problem. Hab mir einen A 602t zugelegt und Boxee installiert, aber AIRemote findet den NAS nicht, obwohl er nachweislich läuft. Auch die Suche über die IP ist nicht erfolgreich. Ist da evtl ein Bug in der AIRemote?
Die Beta von XBMC hab ich auch installiert, aber wenn ich nach einer App wie AIRemote suche, werde ich im Play Store mit XBMC angeboten überhüft. Zwei habe ich mal installiert, bekomme aber jeweils die Meldung das der Host nicht gefunden wird.
Gibt´s vielleicht auch für die 60er Serie eine eigene Media Remote, wie für die 300er Geräte?
 

Hitsuji

New member
6 Dez. 2013
19
0
0
Wenn ihr mich fragt, ist die ganze Multimediasoftware einfach nichts wert. Bei mir ging anfänglich gar nichts von den Medienanwendungen. Weder Bild auf dem Fernseher, noch Ton auf dem Boxensystem. Auch aiRemote fand nichts. Dann auf einmal ganz kurz, Bild auf dem Schirm, ein einziges Lied durch die Lautsprecher und aiRemote findet das NAS und kann es auch steuern. Nach wenigen Minuten ist der Zauber auch wieder vorbei. Die Portal App von Asustor lässt sich seither gar nicht mehr aktivieren, zeigt immer nur das graue Icon und der Supporter aus dem Ticket meint nur, ich solle auf neue Software warten :(
War nicht so das, was ich mir vorgestellt hatte, als ich das Produkt von Asustor den Synologies vorgezogen hatte, weil es eben diese zusätzliche Hardware eingebaut hatte...
 

Kallard

New member
3 Jan. 2013
16
0
0
@wayne1342: Hast du auf dem NAS auch die Remote App installiert? Ohne funktioniert das Ganze nicht.
 

wayne1342

New member
15 Dez. 2013
9
0
0
Das Remote Center ist installiert, daran dürfte es also nicht liegen.
Und übrigens, über Boxee läuft die 5.1 wiedergabe ohne Probleme. Bei mir läuft bis auf die fehlende/nicht funktionierende "Fernbedienung über mobiles APP alles Rund. Aber da bracuh ich immer noch Hilfe....
 

wayne1342

New member
15 Dez. 2013
9
0
0
Update: Heute funktioniert es wohl mal wieder. AIRemote findet den NAS, und somit läuft also die Steuerung über Mobil wieder. Der einzige Wermutstropfen: Wenn ich auf die Tastatur in AIRemote drücke, wird dies nicht auf dem Bildschirm wieder gegeben, und ich muss alles mit den Pfeiltasten in die auf dem Fersehbildschirm abgebildete Tastatur hämmern. Hab noch gar nicht probiert, ob so die Steuerung für Chrome verlustig geht...
Aber ich meld mich wieder, sollte sie wieder abschmieren.
 

Hitsuji

New member
6 Dez. 2013
19
0
0
Seltsam. Bei mir lässt sich seit gestern auch wieder die Portal App aktivieren und es erscheint ein Bild auf dem Fernseher und aiRemote findet das NAS. Hoffe das bleibt nun länger so. Habe nichts verändert.
 

wayne1342

New member
15 Dez. 2013
9
0
0
Ich hab´s befürchtet. Heute geht´s wieder nicht. So langsam glaub ich, dass die Leute von Asustor uns **** wollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hitsuji

New member
6 Dez. 2013
19
0
0
Auch hier heute plötzlich wieder tote Hose. Portal behauptet, kein Gerät am HDMI Ausgang erkennen zu können, wenn ich in die Auflösungseinstellungen gehe.
 

pepe81

New member
25 Dez. 2013
6
0
0
Hallo!

Ich hab das gleiche Problem. Hab mir einen A 602t zugelegt und Boxee installiert, aber AIRemote findet den NAS nicht, obwohl er nachweislich läuft. Auch die Suche über die IP ist nicht erfolgreich. Ist da evtl ein Bug in der AIRemote?
Die Beta von XBMC hab ich auch installiert, aber wenn ich nach einer App wie AIRemote suche, werde ich im Play Store mit XBMC angeboten überhüft. Zwei habe ich mal installiert, bekomme aber jeweils die Meldung das der Host nicht gefunden wird.
Gibt´s vielleicht auch für die 60er Serie eine eigene Media Remote, wie für die 300er Geräte?
Hallo,

welche App nutzt du? Die von der Asustor Homepage? Ich habe den 202TE und die dort angebotene App lief bei mir auch nicht!

Die Aussage mit dem Playstore kann ich nicht nach vollziehen. Wenn ich AIRemote eingebe, bekomme ich folgenden link, damit kann ich das Portal und XBMC steuern. Yatse für XBMC zB. läuft auch ohne Probleme.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.asustor.boxee&hl=de
 

wayne1342

New member
15 Dez. 2013
9
0
0
Genau da hab ich ja die App her...
Hier ist übrigens die neueste Version von mir: Der Host wird gefunden (also der NAS an sich), aber ein Verbindungsaufbau ist nicht möglich, weil die Verbindungszeit andauernd überschritten wird...
 

Stratege

New member
6 Dez. 2013
14
0
0
Hallo,

AS202te kann ich über AIRemote bedienen, sobald ich aber auf XBMC gehe, funktioniert nix mehr.
Stelle ich in den Einstellungen der Firewall auf alle IP zulassen, kann ich auch XBMC einwandfrei bedienen.
Was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Alle im Netzwerk befindliche Geräte sind per IP eingetragen.

Jemand ne Ahnung?

Danke!
 

He-man

New member
17 Feb. 2014
4
0
0
Hallo Zusammen,

also bei mir hat eigentlich alles gleich von Anfang an funktioniert, hab mir die Asustor 302-T gekauft und zwei WD RED 2T Festplatten. Diese eingesteckt und erstmal einen Tag Daten kopiert. Dann hab ich die APPs, welche im Asustor App Store liegen installiert, XMBC etc. und es ging alles gleich auf anhieb. Musst jedoch auch klar die Multimediafreigabe für XMBC machen. Nun kann ich entweder direkt übers iPad Filme schauen oder eben über HDMI am Fernseher. Das einzige was bei mir nicht funktioniert, liegt jedoch daran weil ich mich nicht gut mit Netzwerk etc. auskenne, ist wie ich z.B. AiMaster außerhalb von meinem Netzwerk bediene...

In den Einstellungen von Asustor gibt es doch den Cloud Service, kann mir jemand beschreiben wie man den einrichtet?
Denn die Cloud ID die ich eingebe, bringt mich irgendwie nicht weiter bei der AiMaster App... ?!

Danke!