Laufwerke werden nicht gefunden

Hamburger

New member
10 Jan. 2016
3
0
0
Moin,

Windows 8.1 , 64 Bit,....

AS5102T, Backup Version ABP_Win_1.3.0.4170

Festplattenlaufwerke: c,d,e,f,g

Wenn ich ein Backup planen möchte, wird mir nur C, D, E angezeigt. Habe die Laufwerke über die Datenträgerverwaltung neu einlesen lassen, Registry auf Fehler untersucht, andere Programme getestet,...... . F und G kann ich nicht sichern, da sie nicht angezeigt werden. Programm deinstalliert und neu installiert habe ich auch schon, als Admin ausgeführt und installiert......
Gehe ich über ASUSTOR Control Center + Browser, sehe ich die LAufwerke.
Für einen Tipp wäre ich dankbar^^

Gruß aus Hamburg...
 

xalve

New member
13 Jan. 2016
43
0
0
Moin,

... mal im Control Center auf Zugangssteuerung gehen, dann auf Freigabeordner ... dann den Ordner wählen ... auf "Bearbeiten" gehen und den Haken aus "Unsichtbar" entfernen. Dann sollte der auch bei entsprechender Berechtigung im Windows zu sehen sein und kann dann auch eingehangen werden.

Gruß Xalve
 

Hamburger

New member
10 Jan. 2016
3
0
0
Danke für dier Antwort. Hilft aber nicht. Es werden die Laufwerke nicht angezeigt. Alles was über E kommt, wird nicht angezeigt. Habe es auf zweitem Rechner getestet.
Ich denke, das die Backup-Software mangelhaft ist....
Hier nochmal ein Bild^^

fehlerasustor.jpg
 

xalve

New member
13 Jan. 2016
43
0
0
Hi,

so wie es aussieht, hast du ja in Windows keine Freigabe zum Server. Du solltest da in den Netzwerkeinstellungen die Sache überprüfen und auch am Netzwerkadapter dies freigeben. Mom ... ich muss dazu erst mal Platte wechseln und ne Windoof reinschieben - melde mich gleich nochmals.

Xalve

Soo ... in dem Netzwerk - Freigabecenter musst du auf Adaptereinstellungen ändern gehen, deine Verbindung rechts anklicken und auf Eigenschaften gehen. Da muss Client für Microsoft Netzwerke Haken gesetzt sein. Unter erweiterte Freigabeeinstellungen (ich habe Privat & Arbeitsplatz) die Netzwerkerkennung einschalten. Dann im Windows Explorer schauen, ob das Netzwerk mit aufgelistet wird. (dauert ein Weilchen in der Suche)

Unbenannt.jpg

... dann noch die Ordner rausklappen und sich dann am Netzwerk übern Windows Explorer anmelden.

Achja, im Server musst du unter "Service" natürlich "Windows CIFS/Samba" noch einen Haken setzen.

LG Xalve
 

Hamburger

New member
10 Jan. 2016
3
0
0
Danke für die Hilfe. Aber in den Netzwerkeinstellungen ist alles OK.
Dies Problem hat mit den Netzwerkeinstellungen meines Erachtens nichts zu tun.
Im Arbeitsplatz/Explorer wird alles richtig angezeigt.Im Asuscontrolcenter/Explorer wird alles richtig angezeigt.( Auch F)
Nur in der Backup Software nicht. Daher liegt der Fehler in der Backup Software. Warte auf das nächste Update und hoffe..^^
 

dunkelzahn

New member
4 Juli 2016
2
0
0
Sind die nicht erkannten Laufwerke unter NTFS formatiert? habe selber noch kein Asustor, bei meiner Synology hatte ich aber einen ähnlichen Fall, in dem nur Fat32 Laufwerke angezeigt wurden.