Ein Sack Fragen zum 5002t

yenlo

New member
29 Jan. 2016
1
0
0
Moin,

.o(kann gerne ins passende UF verschoben werden); ich habe vorhin das 5002t bekommen und wäre für etwas Hilfe dankbar :)

1. File Explorer: wie kopiere ich ganze Verzeichnissbäume? Muss dazu erst Java nachgeladen werden?
2. Verschlüsselte Shared Folder:
- Ist der Ordner selbst ist verschlüsselt oder nur die Übertragung? Wundere mich halt, weil ich beim Upload mit ca 120mb/s genau so schnell/lahm bin wie in einen normalen Ordner.
- kann ich den shared folder auch irgendwie als Windows Netzlaufwerk mappen?
3. Der 5002t ist mächtig am Brummen. Lüfter? Die WD Red Platten sollten es nicht sein - die waren vorher im QNAP sehr leise. Weiss jemand ob der Lüfter gesteckt ist oder muss man löten? Was nicht man da als Austausch?
 

Usus

New member
11 Dez. 2016
52
0
0
Ich habe zwar ein 51er aber einiges dürfte gleich sein. Zunächst mal: Antworten sind hier schwer zu kriegen. Der Hersteller (laut eMail) will nicht in deutsch und die Geräte sind hier bei uns wohl (noch?) kaum verbreitet. Habe auch diverse Fragen und kriege keine Antwort.
Der 5002t ist mächtig am Brummen. Lüfter? Die WD Red Platten sollten es nicht sein - die waren vorher im QNAP sehr leise. Weiss jemand ob der Lüfter gesteckt ist oder muss man löten? Was nicht man da als Austausch?
Ich glaube nicht, das dass der Lüfter ist. Kannst Du den nicht mal (im Menue) langsamer einstellen oder abschalten? Ich denke doch, dass es die Festplatten sind. Leider sind die ja nicht, wie sonst üblich, in Gummis aufgehängt. Wenn jetzt noch dein Gerät auf ner schwingenden Platte (Tisch, Regal usw.) steht und die Laufwerke nicht extrem sauber laufen, dann hörst Du das. Mit Gummi unter den Gerätefüßen kann man vieles mildern.
Der Service von Asustor ist Mißt, bei anderen Firmen lesen die Hersteller (auch in deutschen Foren) mit und helfen. Oder sie haben einen Mittelsmann der mitliest und die Fragen i. A. klärt.