Asustor 302T -> Firmware auf 2.5.3 RE23 & Probleme

Tiger2022

New member
28 Feb. 2016
3
0
0
Guten Abend,

ich habe heute ein AS-302T auf die aktuelle Firmware gebracht; leider macht das Gerät seither Probleme.

Leider ist die ADM Oberfläche im Webbrowser nicht erreichbar. Weder über das Internet, noch im lokalen Netz.
Am Fernseher gibt es über HDMI auch keinerlei Bild mehr. (Normalerweise läuft XBMC/Kodi)
Nach mehreren Neustarts wird es inzwischen vom Control Center wieder erkannt und auch der FTP Zugang funktioniert, sonst aber nichts.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee, was ich da machen kann?
Vielen Dank!
 

Tiger2022

New member
28 Feb. 2016
3
0
0
Was setzt der denn alles zurück?

Oberste Priorität: Festplatteninhalt. Zwar als Backup vorhanden, müsste aber zusammengesucht werden. Der sollte im Optimalfall also erhalten bleiben.

Zweitens: Das NAS steht nicht bei mir, ich übernehme inzwischen nur noch die Fernwartung, was es etwas schwieriger macht. Ich hatte bspw. an XBMC/Kodi einige Modifikationen vorgenommen (inklusive Dateien via SSH aufspielen und so). Bleibt sowas erhalten oder wird das überspielt?

Aber danke, das wäre schon mal ein Lösungsansatz!

Ansonsten habe ich auch über das Internet FTP Zugriff, von dem Fehler scheint ausschließlich das Interface betroffen zu sein.
 

kreni

New member
25 Nov. 2013
137
0
0
Der Restknopf setzt nur die Ip,Passwörter und den Defender zurück. Die Daten bleiben.
 

Tiger2022

New member
28 Feb. 2016
3
0
0
Danke,
das ist schonmal gut zu wissen!

Leider klappt das nicht so richtig. Ist vermutlich schwer zu beschreiben, aber wie stark ist denn der Widerstand, den man mit der Büroklammer überwinden muss, um den Reset-Knopf zu drücken?
Ich zitiere mal von jemandem vor Ort: "Also mit der Klammer nicht ins Leere. Ich hätte vermutet, dass ein leichter federnder Widerstand vorhanden sein müsste. Es ist halt so als ob man nur wo gegen drückt"
 

Powerslice

New member
29 Feb. 2016
4
0
0
Moin, ich brauche für mein AS5104T auch eine ältere ADM-Version - seit der 2.5.3.RE23 werden meine SSD´s nich tmehr erkannt :-( HILFE!
 

kreni

New member
25 Nov. 2013
137
0
0
@Tiger2022:
Das habe ich mit einen Kugelschreiber mit einer düner Miene gemacht.Man muss schon drücken.Also so den druck immer mehr erhöen und dann macht es klack und dann länger halten.So ca 2-4 sekunden. Dann müßte es klappen.

Powerslice:
Dann bleib Dir nichts übrig als alle SSD`s am Pc zu löschen und das Nas eine Werkresett zu machen. Dann könntest Du eine ältere ADM draufmachen.
Ob das so klappt kann Dir nicht versprechen.Aber ein Versuch ist es.
 

Powerslice

New member
29 Feb. 2016
4
0
0
Alles kein Problem - nur wo bekomme ich ältere ADM´s her ? Der Support ist Grotte und schickt einen wie üblich von A nach B und dann zu C um dann wieder bei A zu landen ;-(
 

kreni

New member
25 Nov. 2013
137
0
0
Da könntest Du nur bei Asustor support nachfragen ob sie Dir eine schicken.Die Antworten schnell.
 

Powerslice

New member
29 Feb. 2016
4
0
0
Wie schon weiter oben geschrieben, habe ich mich zuerst und auch bereits mehrfach an den Asustor-Support gewandt - leider erfolglos. Dort bekomme ich keine ältere ADM da ja bei dem Update auf die 2.5.3.RE23 auf der Homepage (!) ganz klar stand, das anschließend kein downgrade mehr möglich sei. Ich habe inzwischen eine "Lösung" für das Problem gefunden - zwar nicht Zufriedenstellend aber besser als 1.800€ aus dem Fenster zu werden......ich werde mir aber in der Zukunft vorher gründlich überlegen ob ich noch mal ein Asustor kaufe!
 

kreni

New member
25 Nov. 2013
137
0
0
Was Du noch versuchen kannst die neue Beta 2.6 draufmachen. Hatt noch nie mit dem Betas probleme.EIn Versuch ist es.