Kein Zugriff mehr

René

New member
16 Apr. 2016
14
0
0
Hallo zusammen

vielleicht kann mir jemand bei nachfolgendem Problem helfen:
Ich wollte das Control Center mit der automatischen Update-Funktion aktualisieren, die Funktion wurde auch korrekt gestartet und ohne Fehler abgeschlossen.
Nach Beendigung ist die Version aber immer noch gleich und und habe dafür keinen Zugriff mehr auf das NAS.

Reset-Button funktioniert nicht. Es sei denn ich müsste da mehr als 2 Minuten drücken was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Grüsse
René
 

kreni

New member
25 Nov. 2013
137
0
0
Dann deinstalliere den contol Center und nach Neustart wieder installieren.
Über den Brauser kommst du auf deinen NAS ? Feste IP vergeben ?
 

René

New member
16 Apr. 2016
14
0
0
Ich komme auch über den Browser nicht auf das NAS und habe auch über das Netzwerk keinen Zugriff mehr da das NAS blockiert ist.
Sprich es ist überhaupt kein Zugriff mehr möglich.
 

kreni

New member
25 Nov. 2013
137
0
0
Bei den Reset Knopf hast du so fest gedrückt das der Schalter einmal geklickt hatt und dann länger gedrückt halten bis das NAS pippt.?
 

René

New member
16 Apr. 2016
14
0
0
Der Schalter wurde über 2 Minuten gedrückt und das NAS piepst überhaupt nicht und somit gibt es auch keinen Reset
und fest genug gedrückt wurde auch
 

kreni

New member
25 Nov. 2013
137
0
0
Hatt der schalter geklikt der mus klak machen. Nicht das Du zu dicken stifft genommen hast.
 

kreni

New member
25 Nov. 2013
137
0
0
Was macht das Nas wenn Du ihn startest ? Bilnkt er ? Dann starte mal den Nas mal ohne Festplatten oder mit einer formartierten Festplatte.
 

René

New member
16 Apr. 2016
14
0
0
Ohne Festplatten startet das NAS und meldet dann "nicht initialisiert" was ja normal ist.
Mit Festplatten startet das NAS normal und meldet wieder den Status "blockiert"
Separate formatierte Platte ist nicht vorhanden und kann somit nicht getestet werden.
NAS ist übrigens ein 304T
 

kreni

New member
25 Nov. 2013
137
0
0
JA aber da kannst Du bestimmt auf Nas zugreifen.
Wieviel Festplatten hast Du drin und welchen Raid ?
 

kreni

New member
25 Nov. 2013
137
0
0
Das kann nur der Defender sein. Aber da müsste doch zu Reseten sein . Kommisch...
Kannst Du keine Festplatte aus deinen Pc nehmen ? oder las nur eine im Nas drin. Entweder hast Du Raid 5 oder 10.
 

René

New member
16 Apr. 2016
14
0
0
Ich vermute hier auch den Defender welcher Probleme macht. Komisch ist einfach dass das Reset nicht funktioniert.
Aus dem PC kann ich keine nehmen und der PC hat ja hier keine Probleme.
Beim NAS kann ich das schon machen aber wie verhält es sich dann mit dem RAID?
Und mit 5 oder 10 kann es hinkommen, kann Dir aber nicht wirklich sagen welches von beiden
 

kreni

New member
25 Nov. 2013
137
0
0
Wenn Du eins von beiden hast kannst Du das so machen.Dann kannst Du neu instalieren. Aber das hilft Dir nicht weiter weil Du die Daten nicht mehr hast.Wenn Du die anderen wieder reinsteckst ist das Problemm wieder da.
Dann lass den Nas paar Tage an und kontroliere immer wieder das die Blockierung aufgehoben wird.
 

René

New member
16 Apr. 2016
14
0
0
Neu installieren kann ich wirklich nicht.
Den Datenverlust kann ich nicht riskieren und ich brauche die Daten eigentlich dringend.

NAS ist ja immer eingeschalten, geht aber nach einer vordefinierten Zeit in den Ruhemodus und auch dies kann ich nicht ändern.

Über eine andere IP kann ich auch nicht zugreifen da vom Anbieter eine fixe IP vorgegeben wird welche sich nicht ändern lässt.
Ansonsten wäre dies noch ne Möglichkeit gewesen.
 

kreni

New member
25 Nov. 2013
137
0
0
Jetzt mal ganz blöde gefragt.Hast Du den Restknopf bei eingeschalteten Nas gedrückt ? Das gibs nicht das der nicht funktioniert.Wenn ja dann noch eine möglichkeit.
Nas ausgeschaltet. Resetknopf drücken und halten Nas anmachen.
Da wäre noch was. Nas von Strom trennen.Deckel von Nas abbauen Bios Batterie raus Kurzschlissen so ca.30sec. Dann alles zusammenbauen.
Wenn das alles nicht hilft weis ich nicht mehr.
 

René

New member
16 Apr. 2016
14
0
0
Blöde Fragen gibt es nicht, nür blöde Antworten
Der Knopf wurde übrigens korrekt bei eingeschaltenem NAS verwendet

Habe jetzt auch NAS ausgeschalten, Rsetknopf gedrückt bis das NAS korrekt wieder oben war und der Status ist immer noch blockiert.

Hat somit auch nicht geholfen.
Werde jetzt wohl wirklich noch die Batterie entfernen müssen.
Oder kennst Du noch ne Möglichkeit das Bios vom NAS sonst zu resetten?

Frage ist hier aber auch wie verhält es sich mit den Daten wenn man sowas macht?
 

xalve

New member
13 Jan. 2016
43
0
0
Gibt noch eine Möglichkeit, wenn es der Defender ist, indem du im Netzwerk ein Handy hast und da dann die App von Asustor ziehst und dann über die App die blockerten IP Adressen im Server löschst.