Drei Fragen vor dem Umstieg

Kroth

New member
17 Apr. 2016
7
0
0
Hallo an die Community,

ich habe drei Fragen.

1. Gibt es ähnlich der Cloudstation von Synology auch für den Asustor eine zentrale App für Backups und Syncaufgaben von externen PC's und Mac's über das Web auf das NAS?

2. Ist das Logitech Media Center App bei Asustor verfügbar?

3. Bis jetzt nutze ich Crashplan auf dem NAS. Die App habe ich auch bei Asustor gesichtet. Gibt es hier Erfahrungen mit der Nutzung?

VG
 

Kroth

New member
17 Apr. 2016
7
0
0
@xalve,

mhm..., aber so richtig hat mich das mit meinen Fragen nicht weitergebracht. :)

VG
 

Kroth

New member
17 Apr. 2016
7
0
0
Schade, offensichtlich setze ich meine Ansprüche an ein NAS von Asustor zu hoch an.

VG
 

xalve

New member
13 Jan. 2016
43
0
0
Moin, ich glaube kaum, dass es an Asustor liegt, sondern eher an dem davor Sitzenden, denn in meinem kleinen Hinweis auf die entsprechenden Seiten, sind deine Fragen mehr als beantwortet worden. Das Problem sehe ich eher in der Auswahl eines Servers, ähnlich Jemanden, der mit einem Ferrari zum Segeln gehen möchte. Wenn du eine "Spaßbox" haben willst, dann nutze die Synology - wenn du ein zuverlässiges "Datengrab" benötigst, dann ist der Asustor unschlagbar - sei es in den Erweiterungen, oder aber in der täglichen Nutzung. Zu deinen Fragen:

1. Ja sicher ... wenn du im Portal deines Servers (oder Live-Demo) mal richtig schauen würdest, dann ist diese App Standard und funzt auch super, sei es als externes Backup - oder aber zeitgesteuerte ... wohin auch immer. (Sicherung & Wiederherstellung) - Unter dem Menüpunkt "Service" kannst du Timemaschine für MAC einrichten oder NFS bereitstellen ... ect.pp-.
2. Mein zweiter Link zu den Apps hatte auch diese Frage beantwortet ... aber hier nochmals der genaue Link http://www.asustor.com/apps/app_detail?id=357
3. kann ich nicht beantworten, weil ich dies nicht nutze

... daher nicht immer gleich Äpfel zu Birnen machen, sondern sich vor dem Kauf genauer mit der Materie beschäftigen und sehr genau schauen, für was man den Server später alles nutzen möchte und welches Gerät am Besten dafür geeignet wäre. Industrie oder Privat, Gewerbe oder Multimedia - das Feld ist sehr breit gefächert und dahingehend Ansprüche an fertige Produkte zu stellen - sind wohl fehl am Platze ... oder kaufst du dir auch ne Milch und erwartest, dass diese nach Hopfenmalz schmecken muss?

Fazit: Deine Ansprüche wird der Asustor gerecht - was du draus machst ist nun deine Sache und wenn du den Server nicht mehr haben möchtest, dann sag Bescheid - ich freue mich über jedes Geschenk.

LG Xalve
 

Kroth

New member
17 Apr. 2016
7
0
0
1. Ja sicher ... wenn du im Portal deines Servers (oder Live-Demo) mal richtig schauen würdest, dann ist diese App Standard und funzt auch super, sei es als externes Backup - oder aber zeitgesteuerte ... wohin auch immer. (Sicherung & Wiederherstellung) - Unter dem Menüpunkt "Service" kannst du Timemaschine für MAC einrichten oder NFS bereitstellen ... ect.pp-.
e

Hallo xalve, danke für Deine Antworten,

für die Sicherung externer, d.h. außerhalb des Netzwerkes befindlicher PC's, erschließt sich mir nicht, wie mit Sichern&Wiederherstellen konkret ein Backup auf das NAS erstellt werden kann.
Kannst Du mir hier helfen?

Danke und viele Grüße
 

Uwe

New member
23 Feb. 2015
33
0
0
für die Sicherung externer, d.h. außerhalb des Netzwerkes befindlicher PC's, erschließt sich mir nicht, wie mit Sichern&Wiederherstellen konkret ein Backup auf das NAS erstellt werden kann.
Ist zwar schon einige Zeit her aber ich versuch mal eine Antwort!

Wenn der PC nicht am Netwerk hängt ist es äußerst aufwendig ein Backup zu machen. Irgendwie muss ja eine Verbindung zum NAS hergestellt werden. Ansonsten besteht noch die Möglichkeit die Festplatte des PC auszubauen und per USB ans NAS zu hängen und dann ein Backup zu machen.
Ich vermute aber nicht wirklich das dies deine Planung ist und Du dich nur nicht verständlich ausgedrückt hast.
 

Uwe

New member
23 Feb. 2015
33
0
0
Für was? Auch mit Rsync erreichst du keinen Rechner der nicht im Netzwerk ist.
 

rednag

New member
24 Aug. 2017
35
0
0
rsync kann aber z. B. auch netzwerkübergreifend arbeiten.
Es ist sehr wohl möglich über das Internet zu sichern.