Habt Ihr Zeit

Kroth

New member
17 Apr. 2016
7
0
0
Hallo, liebe Community,

zugegeben, ich bin etwas verwöhnt .
Möglicherweise dauert es in diesem Forum einfach etwas länger und man muss halt auch ein wenig Geduld haben, bis ein User die Frage liest und ein andere diese beantwortet.

Also ,
bis dato war ich einer anderen Marke treu, habe mehrere Gerätegenerationen privat, aber vor allem auch beruflich genutzt. Und ich war absolut zufrieden. Und im Laufe der Jahre habe dabei ich , -dank der dort emsigen Community-, viel Unterstützung und Hilfe bekommen.
Nun muss ich wechseln, da es offensichtlich ein Hardwarepproblem mit einem bestimmten Gerätetyp „+“ gibt.

Deshalb, kam gestern ein Ausustor.

Problemloses Einrichten, richtig gute Apps, Raid 1, LUN mit Snaphots und VM, alles i.O., Crashplan und auch Squeezebox, Surveillance funzen, alles ohne Probleme!

Jetzt (noch einmal) zu meinen Fragen zum Thema BACKUP.:

Bis dato war ich mit Backup und Sync Lösungen via ID sehr zufrieden. Egal, in welchen Netzwerk die PC’s eingebunden waren: Ich konnte mich jederzeit auf die einmal eingerichtete Backup und Syncs verlassen.

Nun an die Asustor User:

WIE sichert Ihr mit Eurer Asustor KONKRET die Daten von PC’s, die sich AUSSERHALB des eigenen Netzwerks befinden ?
Muss es FTP sein, oder geht es auch über Apps?
Und BITTE gebt mir dazu einige konkrete Informationen und Hinweise, als nur „Handbuch lesen“ und „demo“ anschauen.

Ich kann aber auch verstehen, wenn Ihr Euch mit so eine Anfängerfrage nicht beschäftigen wollt . Dann ist es halt so und Punkt unter dem Thema.
Ich freue mich auf Eure Beiträge

LG
 

mum

Member
2 März 2016
68
0
6
Hallo Kroth,

willkommen im Forum, ich selber schaue nur ab und zu hier rein, ob es etwas neues gibt. Einige Kontakte zu netten Usern konnte ich schon knüpfen.
In meinem Leben "beruflich und privat" gibt es keine blöde/schlechte Fragen und vor allem nicht an eine ziemlich junge ASUSTOR Community wie hier.

Ich bin zwar auch nur Anfänger, allerdings ich würde beim Backup von Daten (PC's auserhalb vom Netzwerk) nur über FTP machen.
Warum, die APP's haben evtl. Vorteile Verschlüsselung etc. aber evtl. einen entsprechenden Datenübertragungsverlust und hier kommt dann die Geschwindigkeit ins Spiel.
Hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen. ;)