Photo Gallery and MariaDB - Umsteiger benötigt Hilfe....

DirtyErnie

New member
22 Mai 2016
1
0
0
Hallo zusammen,

als Umsteiger von Synology auf Asustor (AS6204T) kämpfe ich nun mit ein paar Probleme, bei denen ich nicht weiterkomme und beinahe verzweifelt die Synology wieder her beschwöre.

Mein Problem zeigt sich wie folgt: beim Aufruf der "Photo Gallery" App erscheint folgende Meldung
"You will need to enable MySQL in order to use Photo Gallery. You can enable MySQL service by clicking on the button below."
das bestätigen auf dem "enable"-Button bewirkt überhaupt nichts.
Beim Aufruf der AIFoto-App erhalte ich die Meldung, dass Photo Gallery nicht gestartet ist.
Auf der Suche nach mySQL bin ich auf "MariaDB" gestoßen.
Dieser Service ist aktiviert, aber ein Rücksetzen des Passwortes führt zu der Meldung "Zurücksetzen des Kennworts nicht möglich (Ref. 5401),
auch Datenbank neu initialisieren führt zu Fehlermeldung (Reinitialisierung der MySQL-Datenbank fehlgeschlagen (Ref. 5401).
Auch kann ich nicht mit phpMyAdmin einsteigen. Hier kommt auf "root"-PW "admin" nur die folgende Meldung
"#2002 Die Anmeldung am MySQL-Server ist fehlgeschlagen"
Kann hier mir jemand mit Rat zur Seite stehen, ich komme nicht mehr weiter.
Danke schon einmal vorab.....

Gruß Ernie
 

luckyloooser

New member
30 Juli 2016
1
0
0
schönen guten morgen, habe das gleiche problem und komme nicht weiter.(asustor 5002T)
hoffe jemand kann mir hier weiter helfen.
gruß norbert
 

Uwe

New member
23 Feb. 2015
33
0
0
Bei mir sieht es so aus Clipboard.jpg
und es geht...
Zumindest die Datenbank funktioniert ob damit auch Photo Gallery geht habe ich nicht versucht.