Geht schon mal gut los!

Tecc

New member
28 Mai 2016
2
0
0
Guten Morgen in die Runde!
Ich bin absoluter NAS-Neuling. Habe mir nach langen Überlegungen eine AS6102T zugelegt mit 2 Seagate 2TB Platten. Gestern Abend wollte ich loslegen und alles installieren. Lief anfangs auch problemlos, ControlCenter installiert, dann initialisiert. Namen und Kennwort vergeben und los lief die Routine. Hier poppte dann plötzlich ein Fenster auf mit einer Netzwerkfehlermeldung (sorry, aber ich weiß den Wortlaut nicht mehr). Im jugendlichen Leichtsinn weggedrückt, alles lief weiter. Beim 2. Installationspunkt (Systemplatteninstallation??) lief alles bis 11% und da blieb es dann mal. Fesplattenlämpchen leuchteten grün, dachte also alles ok, Platten werden formatiert. Da ich nicht sinnlos rumsitzen und warten wollte vor die Glotze gehockt. Nach 2 Stunden, immer noch das selbe Bild, Status 11%, blinken. Da der alte mann müde war hab ich gedacht 'fahre alles runter, morgen ist auch noch ein Tag'. NAS durch längeres drücken ausgeschaltet, schien alles normal, Festplatten stoppten hörbar, alle Lampen aus. Heute Morgen wollte ich nochmal starten, habe jetzt aber folgendes Problem:
ControlCenter erkennt die NAS unter dem Namen, den ich gestern vergeben habe - als Status wird 'bereit' angezeigt - an der NAS blinken beide Platten-Leuchten im Schnellmodus - wenn ich mit Doppelclick auf die NAS zugreifen will, verlangt er einen Benutzernamen und ein Kennwort - ich hatte aber noch keinen Benutzernamen vergeben - wenn ich 'admin' und mein gestern vergebenes Kennwort benutze, bringt er mir Fehlermeldung - ein Versuch über Reset die Installationsroutine neu zu starten hat nichts gebracht.
Hat jemand nen Tip für mich?
Danke schon mal!
 

Tecc

New member
28 Mai 2016
2
0
0
Learning by doing!:)
habe als Kennwort und Benutzername admin eingegeben und schon funzt es. Sehe jetzt auch im system, dass die Platten synchronisieren (steigende Prozentzahl), also warten wir erst mal ab.....