Backup Amazon Drive

usas

New member
6 März 2016
16
0
0
Hallo Asustorianer,

an Bord von ADM gibt es ja die Möglichkeit ein Backup auf Amazon S3 abzulegen oder auch zurückzuspielen. Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert.

Funktioniert dies auch mit dem neu beworbenen Amazon Drive (70€ p.J.)?

Gibt es mit ADM oder auch einer App die Möglichkeit eines Cloud Backups, bei dem ich während des Backup Vorgangs Daten verschlüsseln kann? So dass die Daten bei mir unverschlüsselt und in der Cloud verschlüsselt liegen?

Greetz
 

Usus

New member
11 Dez. 2016
52
0
0
Amazon S3, das ist für normale Menschen ein Witz. Es würde z. B. ewig dauern bis ich meine Musik dort aufgespielt hätte (Upload per Internet ist ja sehr langsam), und kostenfrei und sicher wäre auch nicht. Da fährt man schon besser mit `ner fetten USB3 Festplatte. 2 TB USB 3 sind ja inzwischen schon, sogar in schicken Gehäusen verpackt (z. B. WD Elements in Buchform), für unter 100 Euro zu bekommen - und USB 3 ist ganz schön schnell.
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Kann ich nur zustimmen, hatte den Test Account von Amazon und noch vor Ende wieder gekündigt. Geschwindigkeit ist ein Witz, sowohl Up als auch Download, da nützt auch kein unbegrenzter Speicherplatz.
Für die Jahresgebühr hab ich mir jetzt auch ne ext. gekauft.