fernzugriff vom Computer am Arbeitsplatz

samy

New member
24 Aug. 2016
6
0
0
Hallo Leute,

ich bekomme leider keine Verbindung mit dem Computer von meinem Arbeitsplatz (anderes Netzwerk) hin ausser online mit der myasustor Seite Oder mit der AIData App von Smartphone.

Was ich einfach nur möchte ist, dass ich Daten vom Computer am Arbeitsplatz zu meiner Nas zuhause kopiere, bearbeite oder lösche. Und das in höchst Tempo.

Zuhause funktionier alles wunderbar.

Also mein Router ist von Netgear R6400 und die Nas von AS3102T. Portweiterleitung habe ich am Router eingestellt.

EZ ROuter lässt sich nicht aktiveren (Mehrere Router erkannt. Die IP des/der externen Router weicht von der/den externen NAS-IP ab. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkumgebung.)

Daurch kann man Cloud connect nicht aktivieren.

Hoffe mir kann jemand erklären wie ich das hinbekomme.
Liebe Grüße

Samy
 

kreni

New member
25 Nov. 2013
137
0
0
Hi
Wenn Du die Portweiterleitung schon am Router eingestellt hast, geht der EZ Router am Nas nicht.
Nas muss feste IP haben. Die Weiterleitung von Router muss die IP von Nas eingetragen sein.
Bei meiner Firmennetzwerk geht es auch nicht weil dieses Ports gesperrt sind.
 

samy

New member
24 Aug. 2016
6
0
0
hi ok danke, die ip vom nas habe ich im router eingegeben. Gibt es denn irgendwie andere Methoden damit ich am arbeitsplatz in die nas daten kopieren kann
 

samy

New member
24 Aug. 2016
6
0
0
Bei vpn gibts immer zertifikatfehler, bin aufjedenfall sehr unzufrieden damit dadurch,
nur für zuhause hätte ich mir auch ein güstiges holen können
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
Naja also das Problem scheint an deinem Netzwerk zu liegen. Warum machst du überhaupt eine portweiterleitung und lässt es nicht den EZrouter machen? Ich nehme stark an du hast nicht alle Ports weitergeleitet.
 

samy

New member
24 Aug. 2016
6
0
0
also ez router aktiviert sich einfach nicht , hab ich weiter oben geschrieben, egal ob ich port weiter leite oder nicht, hab es gerade getestet
 

kreni

New member
25 Nov. 2013
137
0
0
Mit der Seite kannst Du prüfen ob dein FTP Server von deinen Arbeitsplatz erreichbar ist.
 

samy

New member
24 Aug. 2016
6
0
0
router ist upnp fähig ja. wisst ihr den wie schnell ich Daten in meine Festplatte zuhause kopieren kann. Am Arbeitsplatz 50000er leitung und zuhause 20000er.
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
Naja bei ner 50mbit Leitung wirst du keine 50MBit upload haben. Ich würde mal auf 10 tippen. Nur ne Vermutung. Maximal aber mit 20 MBit da bei dir zuhause nicht mehr geht.