Nach migration von Raid 1 nach Raid 5 Speicherplatz nicht größer!

Harry

New member
6 Sep. 2014
7
0
0
Hallo zusammen,

mein AS 204-TE lief von Anfang an mit 2 WD Red 3 TB mit Raid 1. Habe nun aus Speichermangel noch eine 3TB WD Red dazu gesteckt und auf Raid 5 migriert.

Habe alles nach Anleitung vom Asustor Kollege gemacht.
Migration hat sehr lange gedauert. Habe es noch über Nacht laufen lassen. Als es fertig war hab hich das NAS noch mals neu gestartet.

Es werden alle HDDs und Raid 5 angezeigt aber der gesamte Speicherplatz ist bei 2,68 GB geblieben. Müsste aber Rund 5,4 GB sein. Der zusätzliche Speicher der neuen HDD wird einfach nicht frei gegeben.

Kennt das jemand und weis vielleicht eine Lösung?

Danke schon mal!

Speichermanager_AS_204T.jpg
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
Also bei 3x3 Tb sollten wie du sagst ~6tb zur Verfügung stehen. Eine Idee habe ich leider keine. Ich denke damit wendest du dich am besten an den offiziellen Support. Reagieren sehr schnell und haben mir bisher immer helfen können. Grüße Dennis
 

Harry

New member
6 Sep. 2014
7
0
0
Danke für Deine Antwort.
Hab ich gemacht.

Bin gespannt was raus kommt.
Leider ist mein englisch nicht sehr gut.

Warte gerade auf ne Teamviewer Verbindung.
Hab aber leider nicht viel Zeit muss noch in die Arbeit!
 

kreni

New member
25 Nov. 2013
137
0
0
Glaube ich hatte das auch schon mal. Da müsste noch was mit hinzufügen stehen. Musst dich mal durch Klicken.
 

Harry

New member
6 Sep. 2014
7
0
0
Also der Supprt is wirklich schnell! Leider klappte das mit der Teamviewersitzung zeitlich nicht bei mir.

Hab nun alle Daten auf ne Externe HD gesichert, das Volume gelöscht und neu erstellt.
Er hat sage und schreibe 20 Stunden gebraucht um das Raid 5 komplett zu erstellen!.

Nun siehts so aus!

Speichermanager_AS_204T neu.JPG