Festplatten INAKTIV ???

richi666

New member
19 Okt. 2016
5
0
0
Habe mir heute eine neue 3 Tb gekauft um die eingebaute 3 Tb zu spiegeln , habe aber noch eine 2 Tb drinnen wo meine Musik drauf ist alle 2 verbauten festplatten sind eigentlich neu keine 2 Monate alt, so die neue Festplatte heute eingebaut und dann hat das Maleur angefangen ! Zuerst musste ich sie einrichten habe pw und Name eingeben und ein neustart gemacht dann wurde sie eingerichtet , und siehe Da auf einmal werden meine 2 Anderen Festplatten nicht mehr als VOLUME angezeigt sondern nur noch unter Festplatte und dort steht 1x Gesund und 2x INAKTIV ?

Wie kann ich die dinger jetzt wieder aktivieren ? Was ist das für ein (kak) sorry. Das kann wohl nicht sein oder ????? Mann muss die doch wieder irgendiie Aktivieren können !!!

Bitte um dringende hilfe !


Lg
 

xalve

New member
13 Jan. 2016
43
0
0
Moin ... ist doch ganz normal, wenn du an der Struktur herum bastelst, dass dann das Asustor völlig aus den Fugen gerät. Ich kenne zwar nun nicht dein Server und welche RAID Systeme du da benutzt, aber schon von der Logik her, kann dies so nicht funktionieren. Inaktiv stehen die deshalb, weil das System keine Ahnung hat, was du überhaupt möchtest. Gehe nun mal von einem 4 Platten Server aus ... warum kaufst dir nicht noch eine 3 TB Platte und erstellst ein RAID5 mit ihnen. die 2 TB Platte dann als Myarchiv eingerichtet, oder aber als Sicherungsplatte intern genutzt.

Vielleicht hast ja noch paar Infos für uns, damit wir überhaupt wissen, was du da am Laufen hast und wie dies eingerichtet mal war bzw. sein soll.

LG Xalve