Morgens ist das NAS eingeschaltet, doch die HDD LEDs sind abgeschalten

nadelmanni

New member
1 Feb. 2017
25
0
0
Hallo

Morgens ist die AS6204T eingeschalten (LEDs sind eingeschalten) doch kann ich die NAS nicht
via IP im Browser wecken. HDDs sind abgeschalten, obwohl ich eigentlich alle Schlaffunktionen
abgeschalten habe ....

Gibt's noch ein Häckchen, welches ich vergessen habe?


Danke

PS: Schalte dann morgens per langem Tastendruck am NAS ab und wieder ein. Dann funktioniert alles tadellos.

1.jpg
2.jpg
 

kreni

New member
25 Nov. 2013
137
0
0
Probier mal einfach die höchste Zeit einzustellen.Vieleicht klappt das besser.Warum willst Du das die Festplatten durchlaufen. ?
 

nadelmanni

New member
1 Feb. 2017
25
0
0
eigentlich möchte ich schon, daß die Platten bei Nichtgebrauch schlafen gehen. Doch möchte ich morgens einfach KODI starten können und Musik hören. Oder später nach der Einrichtung per Fernzugriff Daten holen können.
Heut morgen waren die LEDs auch an, auch die der Hdds, aber ich konnte via IP nicht zugreifen aufs NAS!
 

kreni

New member
25 Nov. 2013
137
0
0
Finde das die Asustor zimlich lange brauchen bis sie geweckt werden. Wie offt musst Du probieren bis der wach wird ?
 

nadelmanni

New member
1 Feb. 2017
25
0
0
Hab es einmal probiert per IP aufzuwecken, dann wurde der Power Knopf gedrückt und neu gestartet ...
 

nadelmanni

New member
1 Feb. 2017
25
0
0
Hallo,

heut morgen wieder alle LEDs an und auf dem Display " Starting System Please wait" ..... wieder Startknopf und booten!

Was ist das für ein Rotz?
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
Du versuchst das nas per IP zu wecken? Welche IP benutzt du denn? Also wie genau weckst du es auf? Wake on LAN? Vom Router? über das control Center?
 

nadelmanni

New member
1 Feb. 2017
25
0
0
Ich spreche die IP Adresse der NAS an, welche ich im Router fest vergeben habe. Welche sollte ich sonst nehmen? http://192.168.178.22:8000
Ich habe das Gefühl, das meine Firmware einen Bug hat. Morgens war die NAS bis auf einmal immer aufgehängt bei "Systeme started - please wait"!
Dort hängt es dann fest und ich komme auch nicht ins ADM rein.
Kann dies an der Zwangsabschaltung des Providers liegen?
Starte ich die NAS von Hand neu ist wieder alles erreichbar.

Mein Fernzugriff via selfhost funktioniert auch. Aber eben morgens nicht.

Ich habe auch schon alle Schlafmodi abgeschalten :

Angepaßter Energiesparer: Interne HDD nie in den Schlafmodus
Energieoptionen : Festplattentiefschlaf, Schlafmodus S3 auf NIE
Wake an LAN : ON
 

kreni

New member
25 Nov. 2013
137
0
0
Dann drück den Restknopf hinten mal und dann stellste noch mal alles ein. Kann sein das da was hängt.Hast vileicht glück und es geht dannach.
 

nadelmanni

New member
1 Feb. 2017
25
0
0
Da gestern lang Fussball lief, meine Beobachtung:

Punkt 24Uhr rödelte die NAS los und bis dahin lief auch meine eingestellte LED Schrift durch. Dann tat sich nix mehr.
Sofort versucht auf die NAS zu kommen vom Laptop aus, nix! Also aufgebammelt!
Was passiert um 0 Uhr in dem Gerät? Holt er irgendwelche Daten, verarbeitet es irgendwelche Vorgaben?

Was passiert beim RESET Knopf?
Die HDDS sind nicht betroffen oder? Die Daten sind nicht in Gefahr?

Sollte sich das nicht geben nach dem Reset wird zurückgeschickt und Qnap gekauft!
Das hier im Forum keine Offiziellen mitagieren ist schon ein Witz!
Deren Supportseite kann man zwar auf "German" einstellen. Jeglicher Inhalt erscheint doch auf englisch!
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
Mir ist nicht klar was bei dir um 24h so passiert. Hast du vllt irgendwelche copy Jobs eingerichtet?
Aber irgendetwas läuft wohl gewaltig schief. Ich persönlich würde jetzt mal den Reset Knopf probieren und wenn das nicht hilft das System nochmal komplett neu aufsetzen.

Bist du dir sicher dass das Problem vom nas her rührt? Ich verstehe deine Konfiguration auch noch nicht ganz.
Du hast in deinen einstellungen wake on LAN aktiviert. Dein nas soll sich aber nicht abschalten. Also schaltest du es abends aus? Und dann ist es morgens an?
Das riecht für mich nach umherschwirren wol Paketen. Welchen Router hast du? Hast du im Router eine wol Funktion aktiviert?


So und dann zum letzten Absatz.
Wenn du lieber ein qnap magst bitte. Ich vermute aber dass es dort auch zu kleinen Fehlern kommt wenn ich mich so durch die Foren lese.
Das hier ist eben auch nur ein community forum und hat nichts mit dem Support von asustor zu tun. Die Jungs vom suppprt machen wie ich finde einen guten Job, mir haben sie mehrmals geholfen.
 

nadelmanni

New member
1 Feb. 2017
25
0
0
Fall geklärt!

Die Asustor bleibt doch mein Eigentum!
Der hinzugekaufte 16GB RAM hatte Schuld!

Seit dem ich die Original 4GB drin hab, alles am Laufen. Danke für eure Hilfe!

Mittlerweile hat sich Asustor auch offiziell als Hilfe per Email angeboten ...

Cindy Wu
Sales & Marketing

E-Mail & Skype: cindywu@asustor.com
 

nadelmanni

New member
1 Feb. 2017
25
0
0
Servus,

RAMs waren es scheinbar doch nicht, hatte mit den Originalen nach 3 Tagen erstmaligem Durchhalten, doch wieder Freezes.
Gerät ist schon auf dem Weg zum Händler und wird getauscht!

Danke euch
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Na dann antworte ich eben mal ;) Hab in meiner AS6204T 2x8GB Crucial DDR3L-1600 CL11 SO-DIMM (CT102464BF160B) drin.