Windows 7 / 10 in irtueller Maschine

Sandforelle

New member
13 Feb. 2017
13
0
0
Hallo,

hat schon jemand Windows 7 oder 10 in einer VM auf einem Asustor laufen?

Wenn ja, auf welchem Modell und mit welchen Setup?

Gruß
Sandforelle
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Hi,

hatte beides mal ausprobiert, sowohl 7 als auch 10. Ging soweit problemlos.
Hatte nur das VM Netzwerk umgestellt, ich meine es war Bridge Modus. Kann im Moment nicht nachschauen, da ich nochmal neu aufgesetzt hab und VM noch nicht wieder am laufen.
Hab eine 6204 mit 16GB Ram und hatte den VM 4GB Ram zugewiesen, ansonsten eigentlich alles auf Standard gelassen. Software Stand der 6204 jeweils das aktuellste von NAS und Virtualbox.
Auch eine auf dem PC erstelle VM unter VirtualBox lies sich problemlos ins Asustor VirtualBox importieren.

Gruß
Totti
 

Sandforelle

New member
13 Feb. 2017
13
0
0
Hallo totti,

liefen denn die Windows VM's flüssig oder waren die Systeme träge?

Ich möchte damit Videostreams mitschneiden, da frag ich mich auch ob die Performance des Prozessors reicht.
Bei dem Programm das ich dazu nutze habe ich nämlich auf einem Notebook (ca. 5 Jahre alt) mit Quadcore i7 ständig Ruckler.

Gruß
Sandforelle
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Ohne das jetzt selbst getestet zu haben, behaupte ich einfach mal, dass du das wohl vergessen kannst. Wirklich flüssig ist das nicht. Ich hab das bisher noch nicht weiter getestet aber normales Surfen über die VM war schon sehr träge. Und wenn dein i7 -auch wenn 5 Jahre alt- da schon Probleme hat, was meinst du denn soll ein J3160 in einer VM besser können :) ?
 

Sandforelle

New member
13 Feb. 2017
13
0
0
Das mit dem Video hab ich mir auch schon gedacht :(

Aber warum das surfen träge war, ist komisch. Dafür ist ja nun kaum Rechenpower erforderlich.
Lags vielleicht an der Internetverbindung?
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Nein 200Mbit solllten reichen ;) . Man kann zwar mit Arbeiten aber ich hab zum Vergleich eine Asrock Beebox, auch mit einem 3150 (ja die 6204 hat den 3160) und das arbeiten dort geht deutlich flüssiger.
Ich nutze das aber eigentlich nur, wenn ich auf der Arbeit bin und mich dann über Teamviewer mit der VM verbinde. So gibst keine Mecker mit dem Chef ;)