ADM 2.7.0.RF72 wurde veröffentlicht

Catamenia

Member
12 März 2017
359
11
18
Esslingen
Hallo Ihr Lieben,
bin jetzt zurück auf Kodi 16, jedoch hab ich nun auch die Probleme, die ich unter Kodi 17 hatte.
Starte ich einen Film oder eine Serie direkt auf dem NAS hab ich keinen Ton. Gehe ich während der Film läuft in die Audio-Optionen und deaktiviere und aktiviere Passthrough geht der Ton wieder.
Jedoch hab ich nun auch kurze Ruckler alle 10-20 sek. während der Wiedergabe, zwar nicht sooo schlimm wie unter Kodi 17, aber es nervt dennoch.
Vor den Updates lief alles echt super, egal was man im Kodi unter den Wiedergabe und Audio-Optionen aktiviert oder deaktiviert hat.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Gerade eben werden mir folgende Updates jetzt angeboten:

Updates 08.04.2016.jpg

Ich werde mal vorsichtshalber den Kodi vorher deinstallieren und nach den Updates wieder installieren, vielleicht behebt das neue Xorg Update die Probleme :)

Ich halte Euch nach wie vor bei dem Thema auf dem Laufenden und würde mich über zusätzliche Informationen jedweder Art wirklich freuen.

Ganz lieben Gruß
Eure Catamenia :confused:
 

Catamenia

Member
12 März 2017
359
11
18
Esslingen
Hallo liebe Community,

ich habe gestern die neuen Updates installiert und jetzt funktioniert auch der Kodi 17 endlich.

Ich habe jetzt folgenden Installationsstand:

ADM 2.7.1.RFT5

ASUSTOR PORTAL Version 2.0.3.r1227
KODI Version 17.0.0.R3
Remote Center Version 1.0.0.r147
X.Org Version 10.14.7.R30
Web browser Version 1.0.0.R2

Als erstes hab ich nachdem ich Kodi deinstalliert hatte X.Org installiert, dann Remote Center, dann Web browser, dann ASUS Portal und zum Schluss Kodi 17.

Danach hab ich im Kodi 17 alles auf Standard im Expertenmodus gelassen bis auf Passthrough, das hab ich aktiviert.
Dann hab ich meine Bibliotheken befüllt, gewartet bis alles eingelesen war und danach hab ich das NAS neu gestartet, bevor ich einen Film gestartet hab.

Nach dem Neustart hab ich den ersten Film gestartet und bin zu 99% zufrieden.
Bis auf vereinzelte minimale Mikro-Ruckler, die außer mir vermutlich niemandem auffallen, läuft jetzt alles wieder normal und stabil.

Ich kann jetzt die Updates von meiner Seite empfehlen.

Kodi hab ich vorher deinstalliert, da man eh nach dem Update die Ordner neu einbinden muss, da ist es empfehlenswerter eine cleane Installation zu machen.

Die neue Optik und Handhabe vom Kodi 17 gefallen mir sehr gut und wenn er weiterhin so stabil läuft, ist er wirklich besser als der 16er.

Ich hoffe die Infos helfen dem ein oder anderen :)

Ganz lieben Gruß
Catamenia :cool: