Amazon Prime App auf AS6204 - kann nicht geschlossen werden

Catamenia

Member
12 März 2017
359
11
18
Esslingen
Hallo liebe Community,

Ich habe ein kleines Problem mit der Amazon Prime App.

Es funktioniert alles, jedoch kann ich die App über das Portal auf dem Fernseher nicht schließen.
Das einzige was ich machen kann ist, Asusportal deaktivieren und aktivieren oder das NAS neu starten, hat hierzu jemand eine Idee?

Das Fenster hat keine Schließen Option. Zumindest konnte ich sie bisher nicht finden.
Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen.

Weder über Fernbedienung, noch über Maus und Tastatur kann ich die App verlassen.

Dankeschön 🙂

Ganz lieben Gruß
Catamenia
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Hast du über Tastatur mal Alt-F4 probiert?
Finde ich auch sehr unglücklich, dass das X -nicht nur beim der Amazon App- fehlt.
Und das als App zu bezeichnen ist auch etwas übertrieben (nicht von dir!).
Das ist ja im Grunde nur ein Link der den Browser öffnet.
 

Catamenia

Member
12 März 2017
359
11
18
Esslingen
Hallo lieber Totti,

ich habe das Problem jetzt für mich gelöst. Und zwar habe ich mir für meine Harmony Elite Fernbedienung nun alle Tastenbefehle importiert und komme nun über Toggle Off wieder aus der Amazon App heraus :)
Befehl -> Zurück funktioniert leider hier nicht. Vielleicht als Tipp für alle anderen, die das gleiche Problem haben.
Das mit der Tastatur hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber bei Gelegenheit auch mal testen. Danke für Deinen Tipp :)

Ganz lieben Gruß
Catamenia
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Moin,

das hört sich sehr interessant an da ich auch die Elite nutze. Allerdings hab ich mir extra einen MCE USB Empfänger (Ortek VRC-1100) gekauft (war ein Tipp aus dem engl. Forum) weil damit deutlich mehr Befehle funktionieren als mit dem eingebauten IR Empfänger von Asustor und die Ortek direkt in der Logitech Datenbank vorhanden ist. So ganz zufrieden bin ich aber noch nicht, gerade was Kodi betrifft.
Ich hab mir extra diesen Keyboard Edit für Kodi installiert um Tasten umzubelegen aber so richtig schnall ich das noch nicht ;)

LG
Totti
 

Catamenia

Member
12 März 2017
359
11
18
Esslingen
KODI Remote App

Hi Totti,

ich hab mir auf meinem IPad die KODI Remote App und die AIRemote App installiert.
Damit lässt sich KODI und das ASUS Portal komfortabler bedienen, als mit der Harmony Elite Fernbedienung.

Was mich bei der Harmony Elite auf dem ASUS Portal stört ist, dass wenn man im Browser navigiert, der Mauspfeil sooooo langsam und ungenau reagiert.

Mit den beiden oben genannten Apps, die es auch für Android auch gibt, geht es wirklich einfacher, vor allem die KODI RemoteApp finde ich prima :)

Ganz lieben Gruß und einen schönen Sonntag
Catamenia
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Auch ne Möglichkeit aber nicht für mich ;)
Ich hab mir ja extra die Elite geholt um nicht ständig zwischen verschiedenen FB hin und her zu wechseln.
Ich muss mich mal mehr mit diesen Keymap Editor für Kodi beschäftigen.

LG
Totti
 

Catamenia

Member
12 März 2017
359
11
18
Esslingen
Hallo lieber Totti,
ich benutze die Harmony Elite sehr wohl für die Steuerung des AS6204 auf dem Fernseher.
Ich hab nur Probleme, wenn ich in einem Browserfenster mit der Fernbedienung navigieren muss, dazu nehm ich dann lieber das IPad.
Ansonsten geht eigentlich so gut wie alles mit der Elite.

Ganz lieben Gruß
Catamenia
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Hi Catamenia,

da hast du natürlich recht, die grundlegenden Sachen gehen gut mit der Elite. Ich hab jetzt mal ein wenig mit dem Keymap Editor rumgespielt aber steig da nicht so ganz durch.
Deswegen nehm ich jetzt für Standard Sachen die Elite und für alles andere hab ich ein kleines USB Mini Keyboard angeschlossen. Damit deck ich dann alles ab

LG
Totti
 

Catamenia

Member
12 März 2017
359
11
18
Esslingen
Hi Totti,

gute Idee ;)

Ich hab mir alle Tastenbelegungen über die Harmony App auf die Fernbedienung gebeamt, da nicht alle Tasten standardmäßig angezeigt werden, wenn Du Deine Aktivitäten und Tastenbelegungen das erste mal erstellst.
Seitdem komme ich jetzt besser mit der Elite klar.

Du hast ja meine letzten Beiträge gelesen. Ich teste nachher mal die Aktualisierungen, ich hoffe ich krieg Kodi wieder richtig zum Laufen.
Ist gerade schon etwas frustrierend hier den Betatester zu machen und auch keine Tipps oder Hilfen im Internet zu finden...

Naja, wird schon irgendwie wieder. Ich hoffe nur, dass ich nicht irgendwann das komplette System wieder zurück setzen muss...

Ich melde mich wieder, wenn ich mehr Infos hab :)

Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
Catamenia