Platten in ein neues NAS einsetzen ?

rjung

New member
21 März 2017
3
0
0
Hallo

mein AS602T macht Probleme, diesbezüglich das es nur noch grün Blinkt und ich nicht mehr auf die Platten zugreifen kann. Das NAS selbst wird vom Control Center noch gefunden. Wenn ich mir ein neues NAS ohne Platten hole kann ich dann die Platten ohne Datenverlust umstecken ?

Grüße
René
 

rjung

New member
21 März 2017
3
0
0
Vielen Dank für die Antwort. Nichts, das ist ja das tolle. Das hat quasi von jetzt auf gleich den geist aufgegeben. Hängt alles an einer USV , abgesichert, und hat bis jetzt ohne Probleme funktioniert. Aber ich habe mir mal ein neues Gehäuse bestellt. Nun ja ich hoffe das die Platten keinen Hau haben.
 

rjung

New member
21 März 2017
3
0
0
So heute habe ich meine Platten in ein neues AS602T eingesetzt, und es funktioniert auf Anhieb einwandfrei ;). Alle Konfigurationen und Daten sind erhalten. Bin froh das es wohl "nur" das NAS selbst ist welches die Platten nicht mehr liest.

Seitens des ASUSTOR Technical Support habe ich auf meine Fehlerbeschreibung hin folgende Anleitung bekommen welche jedoch leider auch keinen Erfolg brachte:


Thanks for contacting with us.
For the issue you mentioned, please follow the point to see whether it works.
1. Power off the NAS.
2. Plug out the power cord and all the disks.
3. Press power button for 15 seconds.
4. Plug back the power cord and power on the NAS without disks.
5. Go Asustor Control Center to see whether it can detect the NAS.
6.1 If it can, shut down the NAS -> insert all the hard drives back -> power on NAS.
6.2 If it can't, may we know what the status of LED when you power on the NAS.

The LED light on front panel from up to down side in sequence was in following order
Power(should be solid blue when power on)
System(should be solid green when boot successfully)
Ethernet(should be solid blue when Ethernet linked up)

Thank you.


Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee wie man das Gehäuse wieder überreden kann die Platten zu akzeptieren.

Grüße
René
 

kreni

New member
25 Nov. 2013
137
0
0
Steck doch eine ander Festplatte rein und dann versuches noch mal.
Wenn das klappt dann machte die Anderen wieder rein.