Offizielles Forum

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Moin,

muss jetzt mal ganz dumm fragen: Was ist an dem Forum neu? Die wenigen Beiträge dort sind im Schnitt 2 Jahre alt...
 

rednag

New member
24 Aug. 2017
35
0
0
Andere dumme Frage: Warum gibt es zwei Foren? Sollten sich die nicht zusammen tun? Evtl. bekommt man so mehr Mitglieder zusammen. Dieses Forum hier scheint auch ein wenig schwach frequentiert.
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Leider scheint Asustor nicht so beliebt zu sein, wie Qnap oder Synology.
Dieses andere Forum hätte man sich ehrlich gesagt auch sparen können, die letzten Beiträge dort sind z.t. Monate alt.
Aber vielleicht sind die Leute auch nur zufrieden und es gibt wenig zu meckern und dementsprechend auch wenig Beiträge ;)

P.S. Was war eigentlich hier los? Keine Infos über die tagelange nicht Erreichbarkeit ?!
 

rednag

New member
24 Aug. 2017
35
0
0
P.S. Was war eigentlich hier los? Keine Infos über die tagelange nicht Erreichbarkeit ?!

Ja, das hat mich auch schwer gewundert.
Dieses Forum scheint auch nicht sonderlich gepflegt zu werden.
Der ganze Aufbau gestaltet sich als ein wenig unübersichtlich. Von Moderation keine Spur.
Ich will jetzt nicht gegen die Betreiber mosern, aber konstruktive Kritik ist erlaubt.
Wenn man den Umgang und die Kommunikation anders gestalten würde, dann wäre das Forum sicherlich beliebter.
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Vollste Zustimmung, wobei meckern natürlich immer einfacher ist als besser machen ;)
Aber allein wenn ich schon den News Bereich sehe : letzte "News" vom August 2014....
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum alle so an Qnap oder Synology hängen? Ich habe noch eine Qnap 453 hier und die fristet seit der Asustor 6204 nur noch Staubfänger dar sein ;)
Nun sind meine Ansprüche auch recht bescheiden aber die erfüllt die 6204 deutlich besser als die Qnap oder meine vorige Diskstation.

Schade eigentlich aber selbst im englischen Forum ist auch nicht gerad der Teufel los...
 

rednag

New member
24 Aug. 2017
35
0
0
Vollste Zustimmung, wobei meckern natürlich immer einfacher ist als besser machen ;)

Darum ist es nicht mein Forum. :eek:
Ich bin selbst nur Gast hier. Wie gesagt, wenn man es anders aufziehen würde, denke ich könnte man wesentlich mehr User hier reinbringen. Und wenn man keine Zeit/Lust/Energie mehr hat, sollte man das Projekt in andere Hände geben.
Meine Bescheidene Meinung. Lürzlich ist eine QNAP von mir wieder zurück geschickt worden. Das QTS ist ja mal sowas von grottig. Ich bin damit nicht warm geworden. Und bei Asustor bringe ich Nextloud nicht vernünftig zum laufen.
Fazit: Vorerst bleibe ich bei Synology. Dient bei mir als Datenbank,- Web,- Mailserver, und das ohne Probleme.
 

cyaneo

New member
31 Juli 2017
6
0
0
Da solltet ihr mal bei offiziellen Forum von Thecus nachschauen:
Die Registrierung erfortert ein Freischaltung vom Admin, darauf warte ich nun schon seit 2 Wochen. Meine Nachfragen erhielten bisher keine Antwort.

Hier im Forum hab' ich doch recht aktuelle Einträge, oder habe ich was übersehen?
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Du hättest den Rest deines Beitrags ruhig stehen lassen können ;)
Vergleicht man es mit dem Synology oder Qnap Forum, ist es hier schon relativ ruhig. Aber ich gebe dir recht, könnte noch schimmer sein.
Ich bin mit meiner 6204T jedenfalls mehr zufrieden als meiner Qnap 453mini, die ich nur noch als Backup NAS nutze.
Allerdings sind meine Ansprüche auch recht gering , was aber auch an meiner recht mangelhaften Kenntnis im Bereich Netzwerk liegt.
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
;) Habs da nun auch gelesen. Gibst hier eigentlich überhaupt noch Moderatoren oder läuft das Forum autark ? Vielleicht sollte man Asustor mal dazu bewegen, hier ein bisschen zu sponsorn . Ist schon etwas arm, wenn einen das Forum hier mit "News" aus 2013/14 und als Neuheit ADM 2.0 begrüßt ;)