Kodi 17

Destiny

New member
15 März 2018
35
0
0
Hallö'chen,

so ;) ich habe probiert und festgestellt das alles fast alles i.o. ist es liegt an den Formaten der Filme er spielt keine (audio) mkv Dateien ab. Bei Mp4 ist der Ton da.... also nix mehr mit mkv. Ist leider sehr ärgerlich. Beim update von xorg habe ich glaube auch gelesen "disable nonfree encoder/ decoder" .
Also bleibt nix anderes übrig die alte Version von xorg zu nutzen.

Mit den englischen Forum gut und schön aber es gibt Leute die kaum englisch können und auf solche deutschen Forum leider angewiesen sind. :(


Gruß Destiny
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Mit dem englisch sprachigem gebe ich dir uneingeschränkt recht. Ich gehöre schon zu der etwas älteren Generation und mir fällt es auch nicht leicht, das alles zu verstehen. Aber es gibt ja genügend Hilfstools und wenn man es wirklich will, kann man sich da auch etwas rausziehen. Problematisch wirds, zumindest bei mir, da auch etwas zu schreiben, das sorgt dann meist für Belustigung dank Google Translate :)

Und wenn ich das richtig verstanden habe, unterstützt die neue FFmpeg App nun auch keine Dolby/DTS mehr. Mal schauen ob der User Father.Mande da wieder was "bastelt", hatte er damals für die Qnap auch gemacht und funktionierte gut.
 

Catamenia

Member
12 März 2017
359
11
18
Esslingen
Hallo Ihr Lieben,
nach dem Update von Xorg war bei mir auch erst mal der Ton weg, jedoch nach einem Reboot des NAS ist wieder alles gut.
Das passiert bei mir aber auch bei anderen App Aktualisierungen, in der Regel muss ich egal was ich aktualisiere einen Reboot machen, damit Kodi / Ton wieder richtig funktioniert.

Also ich kann Eure Bedenken wegen FFmpeg / kein Dolby/DTS leider nicht bestätigen. Bei mir tut nach dem Reboot alles wie gewohnt wieder.

Ganz lieben Gruß
Eure Catamenia
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Hi,

dann wärst du aber der einzige und ich kann das irgendwie nicht glauben. Denn die AC3/DTS Unterstützung wurde kompl. raus genommen und kann also gar nicht mehr funktionieren und ein Reboot bringt nicht zurück was gar nicht mehr da ist.

Totti
 

Catamenia

Member
12 März 2017
359
11
18
Esslingen
Keine Ton Probleme bei AS-6104 - Kodi 17.6

Hi Totti,

bei mir tut alles nach wie vor. Egal welches Ton Format ich abspiele.

Ich hab nix deinstalliert und meine Apps und das ADM sind auf dem aktuellen Build Stand.

Anbei ein paar Bilder, damit ihr mir auch glaubt :)

WP_20180418_18_32_45_Pro.jpg

WP_20180418_18_34_21_Pro.jpg

WP_20180418_18_34_51_Pro.jpg

Alles tut wie immer.

Bei mir hat ein Reboot geholfen.

Ganz lieben Gruß
Eure Catamenia
 

Catamenia

Member
12 März 2017
359
11
18
Esslingen
Hi Totti,

Das x.org Update hab ich letzte Woche installiert.
Danach kam noch ein Update für den Webbrowser und gestern kam noch ein Update für ADM rein. 3.1.1.

Nach dem x.org Update musste ich rebooten, um wieder Ton im Kodi zu haben, ebenfalls nach dem Webbrowser Update.

Ich hatte das aber in der Vergangenheit auch schon, dass ich nach einem x.org UpdateKodi neu installieren musste, um wieder Ton zu haben.
 

Destiny

New member
15 März 2018
35
0
0
Hallöchen,

ich habe auch mal gleich Firmware und xorg usw. auf den neusten Stand gebracht und der Ton ist da leider nicht bei allen Filmen. Kann es auch nicht eingrenzen mal läuft 5.1 DTS und mal nicht.... Neustart usw. alles schon gemacht.
Hat einer auch dieses Problem?

Gruß Destiny
 

Destiny

New member
15 März 2018
35
0
0
Hi Leute,

also ich habe nochmals probiert weil mir das keine Ruhe gelassen hat alles deinstalliert und erneut drauf gemacht. Beim mir laufen nur die Filme mit MP2 und MP3 Audio Dateien. Ac3 (DD) und Dts laufen nicht mit dem letzten xorg ...35. Mir ist Schleierhaft wie das bei euch laufen kann. Ich nutze die neue Firmware 3.1.1 und kodi 17.6 und alle ADM auf dem neuesten Stand auf mein As6404t.
Auch kodi habe ich neu installiert ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja einer noch eine Idee was ich probieren kann.

Gruß Destiny
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Nabend,

genauso war es bei mir und wie man in anderen Foren liest, ist es auch bei allen anderen so. Nimms mir nicht übel Catamenia aber ich glaube es immer noch nicht, das es mit den neusten Apps noch läuft. Dann wärst du anscheinend wirklich der einzige... Wie sollte das auch funktionieren, wenn Asustor die AC3 unterstützung aus den neuen Apps rausgenommen hat (hauptsächlich wohl Xorg)??
Wenn du @destiny AC3/DTS zurück haben willst, musst du die alten App´s wieder installieren.

Totti
 

Catamenia

Member
12 März 2017
359
11
18
Esslingen
Hallo liebe Community,

tut mir leid, wenn es bei euch nicht mehr funktioniert.

Bei mir tut es nach wie vor. Dafür hatte ich vorher immer wieder Probleme mit Passthrough, wie ihr meinen älteren Beiträgen entnehmen könnt. Hier hatte ich beim starten von einem Film oft keinen Ton, erst wenn ich während dem Film Passthrough aus und wieder an gemacht habe, war der Ton da.
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Und schon probiert?
Ich werde das erstmal nicht testen, weil es auch mit den alten Dateien läuft aber wenn Catamenia wirklich auch diese Files nutzt, dann hat er uns aber ein wenig an der Nase rumgeführt ;)
 

Destiny

New member
15 März 2018
35
0
0
Bin zur Zeit unterwegs und werde es die nächten Tage mal testen. Sage dann bescheid ob es ging...

Gruß Destiny
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Super, danke für die Rückmeldung.
Hoffentlich sperren die das dann nicht mit einer neuen Firmware.

Edit: Habs jetzt auch gewagt, neuste Firmware rauf und die Apps auch auf die neuste Version gebracht und dann das File aus dem Link kopiert und es funktioniert.
Nochmal ein Dank an @Destiny
 

Catamenia

Member
12 März 2017
359
11
18
Esslingen
Hallo Jungs,
ich benutze die Files nicht und ich hab auch niemanden an der Nase herumgeführt.
Im übrigen bin ich kein er, sondern eine sie!
Nur das wir das mal hier klarstellen :rolleyes:
Was machen die Files, die gepostet wurden?

Über eine Antwort freu ich mich ;)
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Sorry Mädel...

Steht doch oben was die Files machen :confused: nämlich das, was bei dir angeblich ohne geht und was gar nicht möglich ist.
Aber ich bin da jetzt raus aus dieser Diskussion, weils eh nix bringt. Dank Destiny läuft jetzt auch alles wieder wie gewohnt mit den neusten App und das ist das wichtigste.
 

Catamenia

Member
12 März 2017
359
11
18
Esslingen
Hallo liebe Community,

bei dem Ton müsst Ihr Euch nicht wundern, warum hier kaum jemand was schreiben oder fragen möchte.

Ich hab mit dem MC (MidnightCommander) mal bei mir in die Plugins geguckt und ich habe diese Datei nicht. Trotzdem läuft bei mir noch alles weiterhin wie gehabt.
Sollte es nicht mehr funktionieren, werde ich den Codec auch kopieren müssen.

Hier eine Übersicht meiner installierten Apps und ein Beweisbild vom MC. Glaubt was ihr wollt.

App Stand 28.04.18.jpg

MC 28.04.2018.jpg

Schönes Wochenende!
 

Roadrunner

Member
3 März 2016
54
0
6
Soo - auch ich hatte das Tonproblem und habe es mit den Dateien aus Post #32 beseitigt.
Danke für den Link.
Ich denke ohne hätte ich dann wohl auf eine alternative umsteigen müssen - wobei die doch recht spärlich geworden sind ...