Festplatteneintrag im Explorer lässt sich nicht entfernen.

Usus

New member
11 Dez. 2016
52
0
0
Ich hatte mal zu meiner für Sicherung vorgesehenen USB-Festplatte (USB-1) zusätzlich noch eine kleine Angeschlossen um Musik darauf zu kopieren. Diese wurde als USB1-1 erkannt. Dieser Eintrag lässt sich nicht entfernen, egal ob mit oder ohne USB-Platte.. Erneutes Anstecken der Platte wird mit USB-2 erkannt. Wie kriege ich den Eintrag USB 1-1 weg?
 

Usus

New member
11 Dez. 2016
52
0
0
Ja, natürlich. Wenn ich versuche die nicht vorhandene Platte abzumelden, wird eine Andere ausgeklinkt (sofern angeschlossen) ist keine USB-Platte angeschlossen, gibts die Antwort: "Möchten Sie die Platte wirklich auswerfen?" und bei "ja" erscheint: "externes Laufwerk existiert nicht (Ref. 5015)". Kann man den Eintrag nicht irgendwie oder wo per Putty entfernen? Ich hab schon in der fstab nachgesehen, da steht aber leider garnichts drin.
 

Usus

New member
11 Dez. 2016
52
0
0
Probier doch mal die anderen USB Ports aus. Also Platte ran und dann abmelden
Das hab ich alles durch. Hilft nicht.

Allerdings habe ich die Lösung jetzt gefunden. Es waren beim ersten anstecken der Platte wohl mehrere Partitionen drauf. Ich hab der Platte deshalb jetzt am Rechner mehrere Partitionen verpasst und an das NAS angeschlossen. Daraufhin wurden die Partitionen im Dateiexplorer des NAS mit 1-1, 1-2, 1-3, 1-4, 1-5, 1-6 angezeigt. 1-6 hab ich dann ausgehängt (ausgeworfen). Danach hab ich das mit der 1-5 genauso gemacht. Jetzt endlich war die USB-Platte im Explorer komplett weg, also auch alle anderen Partitionen und auch der lästige Eintrag.
Nachdem ich am Rechner die Platte danach wieder mit nur einer kompletten Partition versorgt habe, wird sie am NAS jetzt immer mit 1-5 erkannt. Aber sie lässt sich auswerfen und der Eintrag geht dann weg. Da stimmt doch was mit der Festplattenverwaltung (USB) nicht.

Danke für die Versuche zu helfen.

Nachtrag: in der App für "Externe Festplatten" wird die Partition/Festplatte allerdings immer noch angezeigt. Mit dem Vermerk "auswerfen".
 

Usus

New member
11 Dez. 2016
52
0
0
Ich spreche leider kein englisch. Das gabs in meiner Schule zu meiner Zeit nicht. Der Support will aber alles in englisch. Mittels Google übersetzt ergibt zuviel Mißverständnisse. Wenn ich englisch könnte, kriegten die eine ganze Liste von mir. Einmal hab ich das hin gekriegt, Abhilfe wurde versprochen (im SSOAS sollte/müsste ein Buchstabe geändert werden). Passiert ist nichts.