Streamen per fernzugriff

knox0815

New member
1 Apr. 2017
5
0
0
Hallo liebe Community :)

hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe das NAS6202T und bin damit sehr zufrieden.

Jetzt meine Frage bzw mein Problem. Ich möchte gerne, wenn ich zum Beispiel woanders bin, auf mein NAS zugreifen und dann direkt einen Film oder etc Streamen, ohne das immer ein Download gestartet wird.

Wenn ich auf den Dateiexplorer gehe, um mir dann mein Film aussuche erscheint immer " Dateiformat wird nicht unterstützt".

Geht dies überhaupt oder muss man es immer Runterladen?

Vielen Dank :)
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
lade dir kodi runter und installier es auf deinem endgerät. dann wählst du als quelle dein nas (auf dem du eine dynamische dns adesse eingerichtet hast).
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
Super. Dann lädst du dir kodi (oder einen anderen Player deiner Wahl) runter und bindest die Files über ein Protokoll deiner Wahl ein (dieses musst du im asustor über Services aktivieren)
 

Catamenia

Member
12 März 2017
359
11
18
Esslingen
Hallo lieber DennisB88,

da mich das Thema auch sehr interessiert und ich das gerade versucht habe auszuprobieren, wäre ich über eine genauere Anleitung evtl. mit dem ein oder anderen Screenshot sehr dankbar.

Ich hab das Ganze auch schon mal über AIVideo in Kombination mit LooksGood probiert und habe hier leider immer einen Streamabbruch oder der Stream startet überhaupt nicht. Daher suche ich nach einer guten, einfachen Alternative.

Was muss ich genau im Kodi auf dem ASUSTOR NAS einstellen und danach im KODI auf meinem Mobilgerät?

Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen.

Dankeschön :D

Ganz lieben Gruß
Catamenia
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
Du brauchst prinzipiell kein kodi auf deinem NAS um kodi auf deinem Mobilität auszuführen. In kodi auf dem mobilen Endgeräten in die Optionen navigieren. Dann auf Medien und dann rechts auf Videos. Dann ein Protokoll deiner Wahl aussuche zb FTP. Der Pfad lautet dann ftp://xxx.myasustor.com. Login Daten analog denen deines NAS.
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Ich schmeiß mal Plex als Alternative in die Runde. Finde ich gerade für unterwegs deutlich einfacher als eine Kodi Installation, da man Plex ja auch in jedem Browser laufen lassen kann ohne vorher was zu installieren.
Außerdem kann man durch die Transcodierung auch deutlich an Bandbreite sparen.
 

Catamenia

Member
12 März 2017
359
11
18
Esslingen
Hallo knox0815,

installiere am besten LooksGood und auf den Geräten auf denen Du streamen willst entweder die App AiVideos oder Du gehst direkt über das ASUSPORTAL auf LooksGood und startest über den Browser einen Film.
Läuft momentan bei mir am besten.

Ich habe es bisher nicht hinbekommen kostenlos mit Kodi oder Plex nach aussen zu streamen, da man hierfür immer kostenpflichtige Apps benötigt.

Mit der LooksGood und AiVideos Variante von Asustor klappt es ganz gut.

Beachte aber folgende Tipps:

1. Du musst alle Benutzer von Deinem NAS auf LooksGood unter ADM berechtigen, die LooksGood oder AiVideos benutzen sollen bzw dürfen.
2. Bitte lege keine Benutzer mit Umlauten (ä,ö,ü) an, da LooksGood damit nicht zurecht kommt (habe ich leidlich selber herausfinden müssen)
3. Du musst alle Benutzer in der LooksGood App direkt nochmal berechtigen, sonst funktioniert es nicht (Dazu LooksGood über den Browser im ADM als Admin öffnen und unter Einstellungen -> Bibliothek -> Schloßsymbole öffnen und anpassen - hier bindest Du auch die Laufwerke ein, auf denen sich deine Medien befinden)

So sollte es bei Dir auch klappen.

Ganz lieben Gruß
Catamenia