KODI - 3D-Wiedergabe möglich?

Spektakulum

New member
1 Mai 2017
19
0
0
Moin,

ich versuche meine 3D-Filme (mit MakeMKV konvertiert) mit Kodi auf einem 3D-fähigen TV auszugeben.

Langsam bin ich mir gar nicht sicher, ob das der AS6204T überhaupt kann?! Ich habe bei einem Film manuell side-by-side gewählt, und kann am TV entsprechend 3D mit side-by-side auswählen. Ein 3D-Effekt entsteht aber leider trotzdem nicht.

Installiert ist bei mir Kodi 17.0.
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
SBS und TB geht ,zumindest mit Kodi 16, ohne Probleme bei mir, TV ist ein 60 LG Plasma. Ist das Bild denn, wenn du ohne Brille schaust, auch leicht verschwommen oder genauso scharf wie ein normaler Film?
 

Spektakulum

New member
1 Mai 2017
19
0
0
Hallo,
nee, ist leider nicht verschwommen - ich habe jetzt auch mehrere Filme mit makemkv umgewandelt und auch das entsprechende 3D-Format gewählt. Das Tool ist noch in der Testzeit, sollte aber doch trotzdem vollständig funktionieren? AnyDVD ist auch installiert, habe ich aber vorher beendet.
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Das liegt dann aber nicht an der Asustor sondern am falschen umwandeln. Denn meine 6204T spielt, wie gesagt, 3D Material problemlos ab. Lad dir doch mal einen 3D Demo Film runter und schau dann.
 

Spektakulum

New member
1 Mai 2017
19
0
0
Danke für den Tipp!
Also runtergeladener Demofilm läuft mit Kodi - ich muß zwar den Fernseher per Hand mitteilen, daß er jetzt 3D topandbottom wandeln soll, aber dann ist es auch 3D.

Wie ich festgestellt habe, zeigen normale Player den runtergeladenen Film auch entsprechend oben und unten an - meine umgewandelten allerdings nicht.

Ich habe die 3D-Iso's direkt geöffnet mit Makemkv, und das Video mit Mpeg4-MVC-3D auch angeklickt vor dem Wandeln. Was ich jetzt noch falsch gemacht haben könnte - keine Ahnung?!
 

Spektakulum

New member
1 Mai 2017
19
0
0
Nach langer Recherche bin ich jetzt schlauer geworden - da meine 3D-Filme als framepacket bzw. MVC hinterlegt sind, funktioniert das wohl nur, wenn die Hardware das unterstützt. Schade, daß ein Raspberry3 da gelungener ausgestattet ist.
Ich gehe jetzt erstmal davon aus, daß es (noch) keine Lösung dafür gibt, mit Kodi in Full-3D die Filme wiederzugeben.
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Aha, von Full HD 3D (3840x1080, 2x1920x1080) hattest du auch nichts geschrieben ;) Normales SBS und TB sind ja 2 halbe FHD (1920x1080) Bilder. Um Full 3D darstellen zu können müssen natürlich Player und TV das auch können. Und ein Raspberry3 kann wirklich Full 3D?