ASUSTOR Portal App 2.0.4.r0425 (Aktuelle Version und die Beta 2.1.4.r0425)

Catamenia

Member
12 März 2017
359
11
18
Esslingen
Hallo liebe Community,

seit heute funktioniert meine ASUSTOR Portal App nicht mehr korrekt.

Wenn man diese über den Browser aufruft, um sie zu konfigurieren, bekommt man nur ein leeres Fenster angezeigt und dieses lässt sich auch nicht mehr schließen.

ASUS 3.jpg

Man kann dann auch das NAS über den Browser nicht neu starten, nur noch am Gerät selber.
Leider hab ich noch keine andere Möglichkeit entdeckt, um den hängenden Dienst anderweitig neu zu starten, als das ganze NAS neu zu starten.

Jedoch ist die Funktion am Fernseher nicht gestört, man kann ganz normal Kodi starten etc...

Resümee:

Ich habe alle Apps deinstalliert und ASUSTOR Portal neu installiert. Leider keine Besserung.
Ports sind alle konfiguriert und die Weiterleitung funktioniert.
ADM hab ich auch die aktuellste Version 2.7.1.RFT5 (mir wird auch keine aktueller Version angezeigt)

Wenn ich die neue Beta von ASUS Portal oder SoundsGood installieren möchte kommt folgende Fehlermeldung:

ASUS.jpg

Meine Vorgehensweise jetzt:

Hab nun nur noch folgende AddOns installiert:

ASUS 2.jpg

Ich warte jetzt mal ab, vielleicht kommt ja bald die ADM Version 3 raus und meine Probleme beheben sich von selbst wieder.

Ich kann erstmal mit der Einschränkung leben, dass ich Asus Portal nicht konfigurieren kann, solange der Rest stabil funktioniert.

Hat jemand aktuell ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ganz lieben Gruß
Eure Catamenia
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Ich weiß, ist vielleicht ne blöde Frage aber hast du mal einen anderen Browser ausprobiert bzw. mal die Daten/Cache des Browser gelöscht?
 

Catamenia

Member
12 März 2017
359
11
18
Esslingen
Hallo lieber Totti,

ja, ich habe andere Browser probiert.
Seit heute habe ich die korrigierte Version ASUSTOR Portal 2.0.4.r0508 installiert, damit wurden die UI Probleme behoben und jetzt funktioniert wieder alles :)

Danke an ASUSTOR für die super schnelle Reaktion und Fehlerbehebung.

Ganz lieben Gruß
Eure Catamenia