Sicherung wiederherstellen

listlise

New member
28 Juli 2013
17
0
0
Hallo,
kann mir einer von euch euch sagen, wie ich eine externe Sicherung (USB Platte) oder von myarchive aus, wiederherstellen kann?
Ich finde keinen Button. Oder gibt es die Möglichkeit garnicht.

Es geht um Dateien, nicht um Konfigurationen.
 

Jens

New member
14 Juni 2017
3
0
0
So wie ich das sehe, wird das externe Backup nicht verschlüsselt und somit kannst Du die Sicherung ganz normal verwenden bzw. bei Bedarf wieder einspielen. Ich hatte vorher eine NAS von Synology und da war es ganz anders.
 

listlise

New member
28 Juli 2013
17
0
0
Vielen Dank für deine Antwort.
Was meinst du mit wieder einspielen? kopieren?
Egal ob verschlüsselt, extern oder intern, es gibt keinen "Button", um die Sicherung wiederherzustellen. Zumindest bei mir, oder ich sehe ihn nicht.
Ich denke, du meinst es auch, das die "Sicherung" nur ein Kopieren ist und muss beim "Ernstfall" wieder Ordner für Ordner zurück kopiert werden.
 

Jens

New member
14 Juni 2017
3
0
0
Also, ich habe da jetzt was gefunden: unter Sicherung & Wiederherstellung kannst Du ja soweit alles einrichten. Wenn Du mal "Erstellen klickst, hast Du die Wahl. Entweder zu der ext. Festplatte sichern oder zurück. Ich finde das ist etwas unglücklich versteckt. Naja, geben wir Asustor noch etwas Zeit :) Die haben gegenüber Synology noch einiges aufzuholen :) Allerdings bekommst Du bei Asustor mehr Hardware und somit bessere Hardware für Dein Geld. Gruß Jens
 

Jens

New member
14 Juni 2017
3
0
0
Eines noch. So wie ich es dachte, von wg. die Sicherung auf der ext. Festplatte , einfach mal schnell an einen anderen Rechner usw., geht nicht. Das Backup wird verschlüsselt und ist nur an Deiner NAS wieder lesbar. Bringt ja auch Sinn :) Habe mal etwas rumgespielt und die Rücksicherung funktioniert super. Allerdings ist das Handbuch, der absolute Schrott. Da steht ein Haufen Mist drinnen, aber letztendlich fehlt viel Konkretes. Offensichtlich wurde das Handbuch verfasst, als die ADM und die NAS-en noch auf dem Reissbrett waren :)
 

listlise

New member
28 Juli 2013
17
0
0
hallo Jens,
vielen Dank für deine Antwort und das du "mitgesucht" hast.
Ich werde es gleich mal probieren.
Dem Support habe ich auch schon gefragt. Allerdings im First-Level könnte man mir nicht helfen.