SoundsGood Version 2.0.0.r790 - leeres Browserfenster

Catamenia

Member
12 März 2017
359
11
18
Esslingen
Hallo liebe Community,

seit längerem habe ich folgendes Problem mit SoundsGood wenn ich von außen auf das NAS über die App aus dem ADM heraus zugreifen möchte:

Ich wähle SoundsGood über die ADM Oberfläche aus und es öffnet sich automatisch ein Tab mit dem Ladesymbol. Soweit sogut. Hier ist es egal, welchen Browser ich verwende. Ich habe das Problem mit Edge, Chrome, Firefox und Internetexplorer auf verschiedenen Geräten nachgestellt. Es ist überall das gleiche Ergebnis.

SGnogo.png

Danach geschieht nichts mehr. Die Seite bleibt leer.
Im Netzwerk selbst habe ich das Problem nicht.
Ich bin auf der englischen ASUSTOR Forums Seite über genau die gleiche Frage gestolpert und hier wird behauptet, dass die neue Beta-Version 2.1.0.r795 dieses Problem behebt.

Siehe hierzu den englischen Forumseintrag: https://forum.asustor.com/viewtopic.php?f=66&t=8353&p=28586&hilit=soundsgood#p28586

Leider kann ich diese Version nicht installieren, da ich hier die Fehlermeldung bekomme, dass meine ADM-Firmware Version nicht mit SoundsGood kompatibel sei.

ADM Fehler.jpg

Jedoch hab ich die aktuellste Version 2.7.3.RI21 drauf.
Daher gehe ich davon aus, dass die aktuelle Beta von SoundsGood nur für die ADM Beta 3 zur Verfügung steht, dies ist aber nur eine Vermutung.

Außerdem steht in der SoundsGood Version 2.0.0r790 die ich installiert habe, dass genau das Problem gefixt ist :confused:

25-06-_2017_11-39-13.jpg

Hat jemand ähnliche Probleme?
Und nein, ich kann die App AiMusic nicht verwenden bzw. installieren, da es sich hier um Windows Phones, XBox und Windows Rechner handelt, wenn ich von außen zugreifen möchte.
Diese Option kann ich hier leider nicht in Betracht ziehen.

Was mich hierzu noch stutzig macht ist, dass SoundsGood keine Portfreigaben bei EZ-Connect hinterlegt.
Soll das so sein, gehört das so?

Auch unter der offiziellen Portliste finde ich zu SoundsGood keine eigenen Ports, also gehe ich davon aus, dass hier 8000 und 8001 TCP standardmäßig verwendet wird, was bei mir auf alle Fälle offen ist.

Portliste zu Asustor:

https://support.asustor.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/116/0/what-network-ports-are-used-by-asustor-services

Über Ideen, Ratschläge und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar ;)

Dankeschön.
 

pgraetz

New member
6 Jan. 2014
16
0
0
Bie ADM 3.0 ists das selbe beim 64bit Firefox. die 32bit version auf einem anderen PC funktioniert.