Neuinstallation mit AIMaster - "System wird neu gestartet" - Daueranzeige - AS1004T

DrMartinus

New member
28 Juni 2017
4
0
0
Neuinstallation mit AIMaster - "System wird neu gestartet" - Daueranzeige - AS1004T

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Habe gerade das AS1004T erhalten und zusammengesetzt (Platten rein, Kabel verbinden, gestartet). Da ich Linux-Systeme habe, wollte ich mein Android Phone mit AIMaster zur Erstkonfiguration nutzen (etwas bequemer, dachte ich). Es wurde irgend etwas runtergeladen, und dann kam die Meldung "System wird neu gestartet". Diese Meldung ist nun schon seit rd. 4 Stunden auf dem Bildschirm. Auch wenn ich AIMaster beende und neu starte, erscheint die Meldung erneute. Ist das normal? ich habe noch nicht einmal angeben können, was für ein RAID ich nutzen will, gar nichts. Meiner Ansicht nach läuft das Gerät auch längst, nur dass AIMaster scheinbar immer noch denkte, es starte neu. Oder tut es das wirklich? Es sind zwei 4 TB Festplatten drin, die übrigen 2 Bays wollte ich später belegen. Das sollte ja aber kein Problem sein, oder?
Die Festplatten hatten schon Daten drauf, die aber getrost gelöscht werden können. Stellt das evtl. ein Problem dar? Aber dann hätte ich doch vermutlich von der Software eine Warnmeldung erhalten, oder?
Ich bin für Tips dankbar!

Martin
 

DrMartinus

New member
28 Juni 2017
4
0
0
Das Problem hat sich gewissermaßen von selbst gelöst. Ich musste die App komplett beenden, nach dem Neustart war dann alles in Ordnung.