Asustor 6202 t online ( von extern ) aus dem Schlafmodus wecken

markus.e

New member
14 Juli 2017
5
0
0
Hallo Leute ,
ich bekomme mein 6202 nicht von extern aufgeweckt . Ich kann es über das Handynetz in den Schlaf schicken , aber mit dem Aufwachen ist nicht mehr .
Wenn ich mit dem Handy Heimnetz ( Wlan ) eingelogt bin , kann ich es zum schlafen schicken und auch wieder wecken .
Bei der Fritze habe ich es schon mit Wake on Lan eingeschaltet und ausgeschaltet probiert , dass führt zu keinem Erfolg .

Euer Guter Rat ist jetzt gefragt

Gerade die Schlafunktion war ein Kaufgrund für mich , das teil muss ja nicht immer laufen .
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
Nas wecken würde ich über die fritz Box machen. Das funktioniert bei mir zuverlässig. Box to go App ist sehr zu empfehlen
 

markus.e

New member
14 Juli 2017
5
0
0
Das Teil lässt sich nicht wecken . Ach wenn nur die Festplatten in Schlafmodus sind kann man diese nicht mehr aus dem Internet wecken . Im Heimnetzwerk funktioniert es .
Den Ruehemodus kann man wohl nur aus dem Heimnetzwerk widerrufen .
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
Nein das geht auch von ausserhalb. Wie weckst du denn das nas im lan? Über die fritz Box?
 

kreni

New member
25 Nov. 2013
137
0
0
Das aufwecken geht über die Fritzbox. Da musst man ein Hacken setzen das dieses Netzwerkanschlus gewecktwerden soll. Musst Dich mit der Frite verbinden und dann aufwecken.Das geht auch bei mir.
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Wie Dennis schon schrieb, kann ich die App "BoxtoGo" auch sehr empfehlen. Die kostet zwar etwas aber ist m.M. nach jeden Cent wert. Damit klappt das Wecken all meiner Geräte problemlos. Das mit dem Hacken setzen, hab ich auch erst gemacht bevor ich die App hatte. Da gab es aber das Problem, dass die Geräte auch einfach mal so aufwachten, ohne das ich es wollte.
Mit der App brauchst du den Haken auch nicht setzen, das WOL funktioniert trotzdem problemlos.
Und die App hat noch einiges mehr an Funktionen.