NAS bootet nicht mehr.

Wollischek

New member
30 Aug. 2017
3
0
0
Hallo zusammen,

meine NAS AS-202TE fährt nicht mehr hoch.
Beim Einschalten ist der Lüfter für einige Sekunden sehr laut kurz zu hören und die LED's vorne blinken ebenfalls für einige Sekunden und das Gerät geht von selber wieder aus.
Die Festplatten sind in Ordnung.
Sie wurden mit identischer NAS getestet und funktionieren.
Netz und HDMI Kabel sind auch einwandfrei.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


Mit freundlichen Grüssen, Wollischek
 

rednag

New member
24 Aug. 2017
35
0
0
Wenn Du über ein tragfähiges Backup verfügst, würde ich mal den Reset probieren.
Andernfalls kännte man die HDDs noch anderweitig auslesen.
Ist in einem RAIDx aber etwas tricky.
 

Wollischek

New member
30 Aug. 2017
3
0
0
Hallo rednag,
wie mache ich einen Reset?
Hinten am Gerät mit einem kleinen spitzen Gegenstand in das Loch oder muss ich noch etwas anderes machen?
 

Wollischek

New member
30 Aug. 2017
3
0
0
Hallo,
Wo soll ich reklamieren?
Das Gerät ist von November 2014.
Der Händler lehnt ab mit der Begründung dass die 2 Jahre Gewährleistung vorbei sind und verweist mich auf einen Link zum Asustor Support Center, da Asustor ja 3 Jahre Garantie anbietet.
Habe dorthin 1 Ticket gesendet und bis jetzt nach mehr als einer Woche immer noch keine Antwort bekommen.
Auf der Asustor Internetseite ist auch eine deutsche Telefonnummer für den Support für Deutschland vermerkt. Da bin ich bei Asus gelandet.
Mal dort angerufen den Fall erklärt und die Gerätebezeichnung und die Seriennummer gegeben.
Es handelt sich nicht um ein ASUS Produkt – sondern um ein ASUStor Produkt. Daher kann ich Ihnen an der Stelle nicht weiterhelfen, wenn wir das Gerät nicht vertrieben haben war die Antwort.
Und nun?
Werde als letzten Schritt wohl mal mein bestes Schulenglisch rauskramen und direkt in Taiwan beim Support anrufen und fragen wo es klemmt.
Oder hat jemand noch eine bessere Idee?
 

kreni

New member
25 Nov. 2013
137
0
0
Du könntest auch bei Distributor nachfragen.
Dein Händler weiss es bestimmt nicht das die 3 Jahre Garantie auf Asustor gibt. Das musst Du ihn noch mal drauf hinweisen. Auf der Seite von Asustor ist es ja beschrieben das die Garantieabwicklung über den Händler gehen soll. Muss stur bleiben.