LooksGood Medienkonverter ausschalten

usas

New member
6 März 2016
16
0
0
Hallo zusammen,

ich bemerke, dass der LooksGood Medienkonverter mein NAS (AS5002T) in die Knie zwingt. Die CPU Last bei der Konvertierung ist hoch (50-90%) und irgendwann ist mein NAS über das Netzwerk nicht mehr zu erreichen. Dann hilft nur noch ein kalter Neustart.

Ich würde den Medienkonverter gerne komplett deaktivieren, weil ich ihn nicht benötige, allerdings ohne LooksGood komplett auszuschalten.

Ich hatte schon eine Aufgabe definiert, mit der der Konverter nur 1 Minute pro Tag läuft. Das hat auch ganz gut geklappt, aber beim nächsten ADM Update war das alte Problem wieder da.

Hat jemand eine Lösung und weiß wie man den Konverter komplett deaktiviert?

Viele Grüße
usas
 

usas

New member
6 März 2016
16
0
0
Er führt eine Konvertierungsaufgabe aus. Allerdings kann ich mich nicht erinnern eine angelegt zu haben, mit Ausnahme der Aufgabe die 1 Minute läuft.

Ich finde allerdings keine Möglichkeit bestehende Aufgaben zu löschen.
 

muelli

New member
27 Sep. 2017
2
0
0
das Problem kann ich bestätigen, der Medienkonverter bleibt sogar nach Deinstallation von SoundsGood und PhotoGallery aktiv und belegt Prozessorlast. Auch die Deinstallation des UpnP Media Servers hilft nicht.
Und mit dem alleine funktioniert UpnP nicht zuverlässig, z.B. der Zugriff auf Fotos in Kodi auf dem Fire TV geht über UpnP nur wenn die PhotoGallery installiert ist. Über SMB klappt das zuverlässig und frisst keine Ressourcen.
Da ich auf dem NAS einen Webserver laufen lassen möchte, muss ich auf diese nicht ausgereifte, ressourcenfressende SW von Asustor leider verzichten. Das konnte mein alter Asus Windows Home Server der heute 10 Jahre alt ist, schon besser!
Aber wie werde ich die Hintergrunddienste wieder los? Leider gibt es keine Neuistallation ohne Datenverlust.... und die Deinstallation der SW Pakete klappt leider nicht rückstandslos.
Also noch mal neu Aufsetzen....