Downgrade. Wo bekomme ich die ADM Version 3.0.1 für mein AS5102T her?

Usus

New member
11 Dez. 2016
52
0
0
Wo bekomme ich die ADM Version 3.0.1 für mein AS5102T her? Mit der neuen Version habe ich große Probleme, die Vorversion lief perfekt. Bitte helft!
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Also ich hab zwar die 6204 und gerade ein Downgrade versucht, nimmt er aber nicht mit der Meldung , das die Firmware neuer sein muss als die bereits installierte.
Falls du es trotzdem versuchen willst, musst den genauen Filenamen der alten Firmware wissen oder du probierst einfach. Geh auf die Download Seite von Asustor und kopiere den Download Link und öffne ein neuen Tab im Browser und füge den Link dort ein, dann das http://download.asustor.com/download/adm/AS50XX_3.0.2.RA22.img am Ende des Links ersetzen mit deinem gewünschten Firmware Namen, also z.b. http://download.asustor.com/download/adm/AS50XX_3.0.0.R8N2.img.
So konnte ich die vorletzte auch runter laden nur gebracht hats mir leider nix.
Vielleicht kommt du da weiter
 

Usus

New member
11 Dez. 2016
52
0
0
Danke. Geht mir genauso. Na ja, muss ich wieder mal viel fummeln um den Squeezeboxserver zum Laufen zu kriegen.
Was die bei Asustor mit den Firmwares für die NAS anstellen ist mir ein Rätsel. Ich kenne z. B. kein Gerät bei dem sich nach jedem Update immer die Ordnerstruktur ändert. Falls das mal sauber läuft, lass ich nie wieder ein Update zu. Internet brauch ich fürs NAS nicht, ist nur für Musik. Werde ich komplett sperren.
Ist das denn zuviel verlangt von Haus aus beim SSOAS eine zusätzliche 9 einzufügen? Oder sind die bei Asustor so richtig doof und eingebildet und lesen die Mails und Kommentare ihrer User nicht? Die Hardware ist ja Klasse, aber mit der Software und dem Verhalten kommen die nie an Synology ran. Wird zwar etwas teurer, aber ich hab mir jetzt wieder ein Synology-NAS bestellt. Mein Altes war zu langsam und ich wollte mit Asustor etwas Geld sparen. Großer Fehler.
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Ich kann deinen Frust verstehen aber ich für meinen teil muss sagen, das ich mit dem Asustor deutlich mehr zufrieden bin als mit meiner Qnap 453. Allerdings nutze ich auch das Potential des Asustor nicht mal im Ansatz.
Bei mir läuft das Teil nur als Daten und Medien Speicher in Verbindung mit Kodi und das macht es besser als die Qnap.
Auch mein Problem mit dem S3 nach dem neusten Update hat sich wie von Geisterhand gelöst und ein downgrade ist bei mir damit hinfällig.
 

Usus

New member
11 Dez. 2016
52
0
0
Komisch, Du hast mit Deiner Bemerkung "mein Problem mit dem S3 nach dem neusten Update hat sich wie von Geisterhand gelöst" Recht. jetzt n`paar Tage später sind einige Probs verschwunden. Ohne Updates. Leider aber nicht alle. Das die NAS von Qnap ein bischen seltsam sind, hab ich schon gehört. Mein Fehler ist, das ich vorher ein Synology-NAS hatte, dagegen können die Anderen einpacken. Ich war einfach nur zu geizig und hab nicht bedacht, dass eine gute Hardware nicht reicht und gute Software mit entsprechendem Swervice auch bezahlt sein will.
 

Usus

New member
11 Dez. 2016
52
0
0
Nachtrag: eben wieder, die ganze Nacht haben die Festplatten LED`s geblinkt und die Platten hörbar gerödelt, der Erfolg ist, wie schon öfter, das Gerät ist eingefroren, kein Zugriff mehr möglich. Sagt keinen Mux mehr und warb nur noch durch hartes Ausschalten (sehr lange auf den Einschaltknopf drücken) zum Neustart zu bewegen. Jetzt ist alles wieder OK, aber ich Wette das wiederholt sich. Die Lüfter stehen auf Auto, kann es sein, dass das nicht funktioniert und wenn diev Festplatten überprüft werden das Ding zu warm wird und abstürzt? Die letzte Firmware lief tadellos. Wozu gabs überhaupt ne Neue?
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Das mit dem Platten rödeln ist mir von Anfang an beim Asustor aufgefallen. Im Gegensatz zu meiner Qnap 453mini hat das Teil deutlich mehr HD aktivität.
Wie gesagt, das aber von Anfang an auch mit ADM 2.x.
Die Frage ist natürlich auch, muss man jedes Update mitmachen? Es gibt ja immer ein Changelog und das sollte man sich event. vorm Updaten mal anschauen, ob man es überhaupt braucht.
Wie heißt es immer so schön: Never change a running system ;)
Ich warte auch meist ein paar Tage und schau mir auch Berichte im engl. Forum an, ob das event. Probleme mit der neuen Software gibt.

Ich hatte das Update aus diesem Grund gemacht: "Hided the System log of Internet Passthrough"
Denn ich hab Push fürs Handy aktiviert und dieses Passtrough hat mich total genervt weil es mir teilweise im Minutentakt Benachrichtigen geschickt hatte.
 

Usus

New member
11 Dez. 2016
52
0
0
Bei der letzten Version rödelten die Festplatten nur lange nach einem Fehler, das ist ja auch richtig, bei fetten Fesplatten kann das dann schon mal dauern. Ausserdem stinkt mir das, dass ich jetzt gezwungen werde andere Passwörter (längere) zu nehmen und sich die Kiste die Passwörter nicht merkt. Ich muss jetzt bei jeder Anmeldung die Passwort und Namen tippen. Kann man das abschalten? Bei der letzten Version konnte ich die Zeiten festlegen wann überprüft werden sollte/durfte, diese Einstellung finde ich jetzt nicht mehr. usw. usw. usw.
 

Usus

New member
11 Dez. 2016
52
0
0
Nachtrag: das Schlimmste ist für mich, dass ich meine DTS-Musiksammlung nicht mehr streamen kann. Das geht zur Zeit nur mit meinem Raspi. Je länger ich mir das überlege, wird der Raspi viel interessanter. Hat mich noch nie im Stich gelassen, kann fast alles wie das NAS, nur der Zugriff per USB 2.0 ist beim Daten kopieren etwas langsamer. Ich entsorge das NAS. Zuviel Probs damit, ist nicht universell genug. Ohne Change zurück aufs alte Betriebssystem geht garnicht. Das lässt sich ja nichtmal komplett sichern.