Fragen zu AS6204T und Ordnerstruktur Video, Audio, Foto; S3 Modus

cyaneo

New member
31 Juli 2017
6
0
0
Hallo,

ich habe in einer Rezension beim großen a-z folgendes gelesen (abgeändertes Zitat):
... ich habe MP3-Ordner mit Unterordnern "Klassik", "Pop", "Hörbücher" etc.
Bei AsusTor wird ohne Konfigurationsmöglichkeit ein Ordner "Benutzername" ins Rootverzeichnis eingebaut. Bei mehreren single HDDs kann man noch nicht einmal die HDD bestimmen (hier wollte ich einen RAID1 Verbund auswählen)...

Ich habe meine Musiksammlung bisher mühsam in Ordnern strukturiert, das soll auch so bleiben. Wenn ich nun z.B. "Soundsgood" verwende, wird da meine Ordnerstruktur beibehalten?

Ebenso wird dort ein nicht funktionierender S3 Modus beschrieben (fährt aus S3 Modus nicht mehr hoch). Funktioniert das oder macht das Probleme?

Viele Dank!

LG, cya
 

totti

New member
21 Feb. 2017
114
0
0
Also der S3 funktioniert bei mir bisher problemlos, man sollte aber die eingestellte Zeit bis zum S3 nicht zu genau nehmen. Ich hab bei mir 30 min., trotzdem kann es auch gut und gern mal ne Stunde dauern aber "ausgeschaltet" hat er bisher immer.
Das geht leider auch so weit, wenn ich z.b. eine Film schaue, der nicht auf dem NAS sondern auf einem PC liegt, das Teil während des Film schauen mit Kodi einfach in den S3 geht .
Ich behelfe mir jetzt einfach so, dass ich während des Film ansehen die Zeit etwas im Auge behalte und vor Ablauf der 30 min. einfach einmal auf die Info Taste drücke, das reicht schon um den Vorgang zu unterbrechen.
Und auch das aufwecken per WOL geht bei mir problemlos, sowohl Lokal als auch von außerhalb.

Soundsgood hatte ich mir mal kurz angeschaut aber da war es so, das Soundsgood nicht auf meine vorhandene Ordnerstruktur zurückgriff, sondern einen eigenen Ordner "Music" haben wollte.
Da ich aber schon eine eigene Struktur angelegt hatte, habe ich auf die weitere Nutzung von Soundsgood verzichtet.