Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: AS6202T rödelt nonstop auf der HDD rum...

  1. #11
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    1
    Hallo

    ich habe mit meiner AS5102T (2 Platten je 4TB in RAID1) das gleiche Problem. Alle Dienste, Apps sind abgeschaltet/deaktiviert, dennoch findet ein rhytmischer Festplattenzugriff rund um die Uhr statt der nicht gerade leise ist.
    Zur besseren Identifizierung habe ich mal folgendes Video erstellt:

    https://www.dropbox.com/s/4dcb3cj98f...10852.mp4?dl=0

    Kann mir jemand weiterhelfen den Störenfried zu finden? Das Geräusch nervt extrem und ist sogar im Nachbarzimmer zu hören.
    Was kann das nur sein? Danke

  2. #12
    Junior Member
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    9
    Also ich komme in der Sache echt nicht weiter.
    Inzwischen habe ich Kodi deinstalliert, alles außer den Standard Asustor Apps runter geschmissen und das Gerödel hört nicht auf...

    Was mich immer wundert, in der Aktivitätsüberwachung wird meist kein "Festplattentraffic" angezeigt im Ruhezustand, dennoch hört man die ständige Aktivität der Platte. Regelmäßig taucht ein minimaler Peak im Festplattenmonitor auf von sehr wenigen kb, doch das Gerödel hört maximal 10-20 Sekunden auf bevor es wieder los geht. Die Peaks haben Abstände von teilweise mehreren Minuten...

  3. #13
    Hallo lieber Jogi,
    bei mir ist das genauso, jedoch dachte ich, das wäre normal.
    Ich hab ein AS6204 NAS. Bei mir sind folgende Apps installiert:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Apps.jpg 
Hits:	31 
Größe:	92.2 KB 
ID:	257

    Fände es gut, wenn hierfür jemand eine Lösung hat.
    Ganz lieben Gruß
    Eure Catamenia

    Sapienti sat est

  4. #14
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    14
    Ich habe jetzt herausgefunden, wenn ich die UPnP Media Server 2 App aktiviere, kommt das NAS nicht zur Ruhe! Deaktiviert geht das NAS nach vorgegebener Zeit in den Ruhezustand.
    AS6302T / ADM 3.0.3.RAI4 / 2X4TB RAID1 / DSL-AC68U

  5. #15
    Senior Member
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    111
    Es geht aber nicht um den Ruhezustand hier, sondern das die Platten ständig am arbeiten sind obwohl eigentlich keine Task aktiv sind.
    Das einige Apps den Ruhezustand außer Kraft setzen ist klar.
    Ich hab aber das Gefühl, dass seit dem letzten Update die Platten etwas ruhiger geworden sind aber kann auch nur Wunschdenken sein
    Asustor AS6204T, 16GB Ram, 4x 6TB HGST Deskstar NAS, ADM 3.1.0.RFQ3

  6. #16
    Junior Member
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    9
    Bei mir leider nicht

    Wenn ich nicht bald eine Lösung finde kommt das NAS weg, mir geht es mächtig auf den Keks.
    Ein anderer Aufstellungsort ist keine Alternative, es geht mir darum die HDD vor vorzeitigem Tod zu bewahren.

    Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein

  7. #17
    Hi Jogi,
    hast Du zu dem Thema schon ein Ticket beim Asustor Support erstellt? Bei mir haben die recht schnell Ballett gemacht als ich denen mit meinen Problemen gekommen bin.
    Ging sogar soweit das ich eine mehrstündige Teamviewer Sitzung mit enem Supportmitarbeiter hatte
    Asustor AS-5008T - 8GB-Ram - 8 x 1 TB WD RED 2,5" im RAID5 - ADM 3.1.5.RJ42 - mit LACP (802.3ad) an AT-GS 950/24 Eco Green

  8. #18
    Junior Member
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    9
    Hallo Roadrunner,
    spricht man beim Support auch deutsch oder sollte ich das Ticket gleich auf englisch verfassen auf die Gefahr missverstanden zu werden? ;-)

  9. #19
    Ich glaube Englisch ist die bessere variante
    Asustor AS-5008T - 8GB-Ram - 8 x 1 TB WD RED 2,5" im RAID5 - ADM 3.1.5.RJ42 - mit LACP (802.3ad) an AT-GS 950/24 Eco Green

  10. #20
    Junior Member
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    9
    Nabend, ich habe mal ein Ticket eröffnet und harre nun der Dinge die da kommen werden...
    Ich bin gespannt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •