Virtualbox - Nach ADM-Update auf 3.0.5.RDU1 kein Starten virtueller Maschinen möglich

lines27

New member
31 Okt. 2014
3
0
1
Hallo,

habe mein AS6202T auf die ADM-Version 3.0.5.RDU1 aktualisiert. Seitdem bekomme ich beim Versuch die einzelnen virtuellen Maschinen zu starten die Fehlermeldung
The virtual machine 'SmartHome' has terminated unexpectedly during startup with exit code 1 (0x1)

Habe bereits die Virtualbox-App neu installiert und die Maschinen wieder neu hinzugehügt. Sogar eine virtuelle Maschine im ova-Format, die auf einer anderen VBox lief, habe ich importiert.
...immer die gleiche Fehlermeldung.

Kann es sein, dass die Virtualbox Version 5.1.14.r01 (ist die Aktuelleste laut App Central) nicht mehr kompatibel mit der neuen ADM-Version ist?
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung?

Viele Grüße
Lines
 

lines27

New member
31 Okt. 2014
3
0
1
Hallo,

habe mittlerweile mit dem Support von Asustor Kontakt aufgenommen. Dort wurde ich darauf verwiesen, dass diese ADM-Version aus Sicherheitsgründen kurzfristig freigegeben wurde und es bei Asustor bekannt ist, dass sie nicht korrekt mir der oben genannten Virtualbox-Version zusammenarbeitet. Dies wäre aber auch ganz klar im zugehörigen Release-Note vermerkt. Und...Es stimmt! Da habe ich leider zu schnell gehandelt und die Release-Notes nicht komplett gelesen. Böser Fehler! Denn es gibt kein Roll-Back.
Der Support hat mir mitgeteilt, dass intensiv an einem Release gearbeitet wird, in dem Virtualbox sauber läuft. Zur Zeit aber kein Release-Date dazu bekannt ist.
Da heißt es leider für mich: Geduldig warten....

Viele Grüße
Lines
 

apollo

New member
4 März 2018
1
0
0
Hallo zusammen,

die letzten Einträge zum Thema sind nun fast einen Monat alt. Hat es seitdem neue Infos gegeben? VirtualBox ist leider nicht ganz so verzichtbar und allmählich drängt's ...
 

ahooge

New member
8 März 2018
1
0
0
Hallo Apollo,

habe gerade gesehen, dass man im ADM unter APP Central -> Beta Apps das VirtualBox Plugin auf 5.1.14r04 (beta) updaten kann. Danach startet zumindest bei mir die VM wieder.

VG,
Axel