Seltsame Verzeichnisstruktur beim Backup

unaneshoba

New member
3 Juni 2018
5
0
1
Hallo,

wenn ich mit der App "Backup Plan" einen Sicherungsplan erstelle, erstellt der NAS bei der Sicherung Verzeichnisse, die ich gar nicht haben möchte.
Beispiel:
Ich wähle auf dem NAS als Sicherungspfad \Public\test aus und auch meinem PC D:\test und starte die Sicherung.
Dann sichert der NAS die Dateien in \Public\test\ASUSTOR\DESKTOP-NCAH9KI@<Benutzername>\Drive#D\tmp
Warum tut er das und wie kann ich das verhindern? Denn ich kann mich ja dann nicht darauf verlassen, daß er die Sicherung immer in dasselbe Verzeichnis macht. Warum macht er denn nicht einfach die Sicherung dahin, wo ich sie haben will, nämlich direkt unter \Public\test ?
 

pewi

Member
2 Sep. 2014
92
0
6
Bin jetzt zwar keine Hilfe, aber bei mir kommt Backup Plan (in der aktuellen Version) gar nicht dazu, eine Sicherung zu machen.
Wenn der gestartet wird, sichert der angeblich auch nach 2 Tagen noch, aber nix passiert!
 

unaneshoba

New member
3 Juni 2018
5
0
1
Trotzdem danke für die Antwort.
Inzwischen habe ich rausgefunden, daß "DESKTOP-NCAH9KI" der Rechnername ist, den Windows 10 automatisch vergibt. Den kann man ändern. Aber dennoch ist das doch bescheuert, daß automatisch solche Unterverzeichnisse angelegt werden. Darin sehe ich einfach keinen Sinn.