Funktioniert Backup Plan überhaupt?

pewi

Member
2 Sep. 2014
92
0
6
Ich möchte (zunächst einmal nur) meinen PC (System auf C:) synchronisieren lassen, damit ich im Falle eines Falle dieses zurückholen kann.

Alle meine Versuche mit Backup Plan (aktuelle Version) haben zu einem der beiden folgenden Ergebnisse geführt:
- Entweder passiert einfach gar nichts
- Oder er startet (angeblich) ein Backup, welches auch nach 2 Tagen erst begonnen ist und nie abgeschlossen wird.

Hat schon jemand mit Backup Plan etwas Sinnvolles zustande gebracht und kann die einzelnen Schritte beschreiben?

(Vor 10 Jahren war das mit WHS Version 1 ganz einfach und zuverlässig. Sogar ein gesichertes System vom WHS auf den PC per Netz zurückholen habe ich mehrmals erfolgreich gemacht.)
 

yvonne2105

New member
11 Apr. 2019
4
0
0
Die Frage ist nun schon länger her... Wahrscheinlich hast Du eine Lösung gefunden... Es funktioniert. Jedoch dauert es beim ersten Mal sehr lange. Bei mir waren es zwei Tage. Allerdings habe ich eine Komplettsicherung vom Laptop durchgeführt.
 

pewi

Member
2 Sep. 2014
92
0
6
Nee, leider hat das bei mir noch nie versucht. Es passiert einfach gar nichts.
Dass das beim ersten Mal sehr lange dauert, ist klar, aber es ist zu nichts zu bewegen :mad:, obwohl ich es schon oft mit der jeweils aktuellen Version versucht habe.
Irgendwann habe ich es abgeschrieben :mad:
 

Catamenia

Member
12 März 2017
359
11
18
Esslingen
Hallo lieber pewi,

hast Du schon aufgegeben oder hat es jetzt doch geklappt?

Ich habe das mit dem Backup auch schon getestet. Jedoch hat mir die Ordnerstruktur vom NAS und zurück nicht gefallen (sehr verschachtelt), so dass es nur beim testen geblieben ist.

Bekommst Du keine Fehlermeldungen etc?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.