Adm 3.1.6 Schlafmodus

Destiny

New member
15 März 2018
35
0
0
HALLO LEUTE,

nach den neuen ADM update musste ich feststellen das sich mein Server nicht mehr in Schlafmodus schicken lässt. Neustart und Herunterfahren geht. Bei der Vorversion ging es super ohne Probleme. Hat noch einer dieses Problem das es weder über die App AiMaster noch direkt sich in Schlafmodus schicken lässt?

Gruß Destiny
 

Usus

New member
11 Dez. 2016
52
0
0
HALLO LEUTE,

nach den neuen ADM update musste ich feststellen das sich mein Server nicht mehr in Schlafmodus schicken lässt. Neustart und Herunterfahren geht. Bei der Vorversion ging es super ohne Probleme. Hat noch einer dieses Problem das es weder über die App AiMaster noch direkt sich in Schlafmodus schicken lässt?

Gruß Destiny

Hab das gleiche Problem. Automatisch runter geht nicht. Laut NAS wird weder auf Festplatte noch Netzwerk zugegriffen.
Dazu kommt, dass das Streamen von DTS wieder mal nicht geht. Seit ich zum Asustor-NAS gewechselt bin, gibts nur noch Probleme.
Jeder moderne Raspi mit angeschlossenen Festplatten kann das alles, und teilweise sogar viel besser. Aber enorm viel billiger. Wenn man nicht ständig enorme Datenmengen hin und her kopieren muss, ist man damit deutlich besser bedient. Einen Schlafmodus braucht man bei dem auch nicht, die meisten Festplatten können das von allein und der Raspi braucht das nicht, da er im Betrieb (bei schlafenden Festplatten) kaum mehr Strom zieht als das Asustor-NAS im Tiefschlaf, dafür ist dann aber der Zugriff immer blitzschnell verfügbar.

Ich werde mein Asustor NAS verscheuern. Ist für meine Zwecke viel zu teuer und kann nur wenig mehr als der Raspi. Der kann meine Daten auch auf 2 Festplatten gleichzeitig speichern, ist nur nicht ganz so schnell wegen USB 2.0. Aber als HDV-Film bzw. Musikserver funktioniert der prima. Incl. praktisch aller Moden bei Film und Ton die es gibt und incl. Codi und dem ganzen anderem Kram.