Wie externe Eingabegeräte anschließen, oder welche iPad-App zur Fernsteuerung nehmen?

hobbit

New member
10 Dez. 2013
7
0
0
Hat Jemand CEC, also die Fernsteuerung von XBMC mit der Fernbedienung eines CEC-kompatiblen Fernsehers schon hinbekommen?

Ich hatte mit dem Asustorsupport Kontakt aufgenommen weil ich mit AiRemote ständig die Verbindung verliere und dann jedes mal die Adresse neu eintippen darf. In dem Zusammenhang habe ich nach CEC gefragt. Man tat dort ziemlich unwissend aber letztlich hier die Antwort: "But I'm afraid that we may not have plans to implement CEC in a short time since we are also selling remote controls "

Grüße Hobbit
 

hobbit

New member
10 Dez. 2013
7
0
0
Hallo,
ich konnte an meinem Asustor AS302T erfolgreich diese Airmouse anschließen.
Steuerung inklusive Keyboard funktioniert zumindest in meinem Fall. Nach Einstecken des B Empfängers und dem üblichen pairing wurde der Cursor auf dem TV umgehend dargestellt und bewegt.
Grüße Hobbit
 

Tomatchen85

New member
27 Dez. 2013
53
0
0
Ich hatte mit dem Asustorsupport Kontakt aufgenommen weil ich mit AiRemote ständig die Verbindung verliere und dann jedes mal die Adresse neu eintippen darf. In dem Zusammenhang habe ich nach CEC gefragt. Man tat dort ziemlich unwissend aber letztlich hier die Antwort: "But I'm afraid that we may not have plans to implement CEC in a short time since we are also selling remote controls "

Grüße Hobbit

Das ist leider schade, ich bin dank Rasperry auch ein CEC-Fan. Es wird wohl ein kleiner HTPC mit HTPC Header auf dem Mainboard und einen Pulse-Eight Adapter :)
 

gkom6ch

New member
15 Juni 2014
7
0
0
Habe an mein AS-302T ein Wireless Touch Keyboard (Logitech K400r) über USB 2.0 angeschlossen.
Lief sofort, aber mit Keyboard Layout US.
Hat jemand ne Ahnung ob und falls ja, wo man das umstellen kann?
 

gkom6ch

New member
15 Juni 2014
7
0
0
Hab' jetzt auf Asustor die App "LXKeyboard" gefunden.
Damit kann Keyboard-Layout umgestellt werden. Muss allerdings nach jedem Aufstarten des NAS wiederholt werden (Known issue- the keymap setting will be restored to English after NAS reboot).

HAKEN: Die App gibt es nur für Modell AS6 :confused:

Wieso ist das mit verschiedensten Apps so, dass die nur für das oder jenes Modell ausgelegt sind? :mad:

Z.B. auch Boxee nicht für AS-302T