Kamera verliert Verbindung wenn NTP Synchronisiert wurde

Fernmelder

New member
8 Sep. 2013
14
1
0
Moin zusammen,

Ich habe Probleme mit dem Zusammenspiel von einer Edimax 7113 und der Surveillance Software.

Die Kamera lief erst über WLAN und um Fehler auszuschließen nun über LAN direkt.

Das Problem besteht darin daß wenn sich die NAS die NTP Zeit holt genau diese Kamera aussteigt. Alle anderen sind weiterhin funktionsfähig: Jovision, 2 x Digitus.

Nur diese blöde Edimax geht offline und zeigt in der Software an das sie nicht verbunden ist.

Die Kamera selbst ist aber voll funktionsfähig und auch erreichbar und sendet den Mjpg Stream.

Im Protokoll kann man sehen das um 12:30 bei allen Kameras was passiert ist.

Ich muss dann die Kamera trennen und wieder verbinden per Software und das Teil läuft wieder.

Es liegt definitiv an der NTP Synchronisation. Die war vorher Täglich aktiv und hat mir dann immer die Kamera offline geschaltet. Nun ist es Wöchentlich und es passiert nur dann.

Firmware der Kamera ist auf dem aktuellsten Stand und die NTP dort aus. War vorher an und aus Testgründen nun aus.

Die Nas ist über einem HP Procurve Gigabit auf Cat7 auf einem HP Switch mit Gigabit Link auf 24 100mbit verbunden und dann direkt mit der Kamera.

Es hängen noch 3 weitere Switche im Haus verteilt dran. IP sind alle fest vergeben außer Mobile Geräte.

Ist die Software so Buggy? An der Kamera kann es eigentlich nicht liegen da sie ja streamt.

Neu eingerichtet habe ich sie natürlich schon mehrfach und auch das gesamte Konstrukt öfter Resetet worden.

Die NAS selbst steht im EDV Raum und bekommt per USV gefilterten Strom.

Gibt's da ähnlichen Erfahrungen mit der Software?

Vielen Dank

Sebastian