Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kodi 18 - APK für ASUSTOR?

  1. #1

    Question Kodi 18 - APK für ASUSTOR?

    Hallo liebes Kodi Support Team,

    ist es absehbar, dass es ggf. auch eine lauffähige APK irgendwann wieder für ASUSTOR gibt oder ist Kodi für ASUSTOR nie wieder vorgesehen?

    Aktuell nutze ich Plex, bin aber damit nicht ganz so glücklich.

    Die alte Kodi Version 17.6 läuft zwar noch halbwegs, jedoch kann ich keine 4K Filme darüber zum Laufen bringen, egal wie ich Kodi konfiguriere.
    Echt schade, denn Kodi ist einer der besten Medienplayer auf dem Markt.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Dankeschön.
    Ganz lieben Gruß
    Eure Catamenia

    Sapienti sat est

  2. #2
    Da der Support für die Kodi App seitens Asustor eingestellt wurde besteht da wohl kaum Hoffnung.
    Asustor AS-5008T - 8GB-Ram - 8 x 1 TB WD RED 2,5" im RAID5 - ADM 3.4.1.R7Q6 - mit LACP (802.3ad) an AT-GS 950/24 Eco Green

  3. #3
    Hallöchen,

    vielleicht gibt es aber jemanden der die APK kompiliert, so dass sie auch auf den ASUSTOR NAS Servern wieder verwendbar ist. Das wäre total super :-)
    Ganz lieben Gruß
    Eure Catamenia

    Sapienti sat est

  4. #4
    Würde ich mich auch drüber freuen
    Asustor AS-5008T - 8GB-Ram - 8 x 1 TB WD RED 2,5" im RAID5 - ADM 3.4.1.R7Q6 - mit LACP (802.3ad) an AT-GS 950/24 Eco Green

  5. #5
    Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand, schließlich sind es ja nicht gerade wenig ASUSTOR Nutzer hier, im englisch sprachigen Raum und in Frankreich...

    Wenn ich davon Ahnung hätte, würde ich es gerne umsetzen ;-)
    Ganz lieben Gruß
    Eure Catamenia

    Sapienti sat est

  6. #6
    Zitat Zitat von Catamenia Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Kodi Support Team,

    ist es absehbar, dass es ggf. auch eine lauffähige APK irgendwann wieder für ASUSTOR gibt oder ist Kodi für ASUSTOR nie wieder vorgesehen?

    Aktuell nutze ich Plex, bin aber damit nicht ganz so glücklich.

    Die alte Kodi Version 17.6 läuft zwar noch halbwegs, jedoch kann ich keine 4K Filme darüber zum Laufen bringen, egal wie ich Kodi konfiguriere.
    Echt schade, denn Kodi ist einer der besten Medienplayer auf dem Markt.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Dankeschön.
    Ich hoffe ich verstoße hier jetzt nicht gegen Regeln .

    Das Problem sind die 10 Bit bei HEVC 265 wenn du in 8 Bit umwandelst laufen die Filme einwandfrei.

    Was aber sehr aufwändig ist.

    Aber es gibt Hoffnung.

    Im Asustor Forum gibt es jemand der alles daran setzt Kodi 18 zum laufen zu bringen.

    https://www.youtube.com/watch?v=htLAwFdzmRw

    https://forum.asustor.com/viewtopic....tart=10#p32840

  7. #7
    Hallo lieber bumbelbee,

    vielen Dank für die Links.
    Das sieht echt gut aus.

    Wenn das richtig gut funktioniert, würde ich die Variante auch mal testen.

    Hat das von Euch schon wer mal ausprobiert?

    Dankeschön :-)
    Ganz lieben Gruß
    Eure Catamenia

    Sapienti sat est

  8. #8
    Ich arbeite bereits seit 2 Monaten daran, aber leider bin ich absolut kein Linux-Spezialist. Ich weiß einfach nicht, wie man Ubuntu einfügt, alles andere ist ja relativ leicht einzustellen auf der Asustor-NAS.
    Wenn sich jemand dafür entscheiden würde, eine deutsche Anleitung zu machen, würde ich dafür sogar bezahlen.
    https://forum.asustor.com/viewtopic.php?f=227&t=10362

  9. #9
    Hallo,

    hier ist noch der MH-Kodi Download. Bitte nicht vergessen, vorher myHD zu installieren.

    https://forum.asustor.com/viewtopic....t=10359#p33420

    LG

  10. #10
    Sorry, der Link zur Seite mit dem Download. Ihr müsst nur etwas runter Scrollen ;-)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •