Kodi 18 - APK für ASUSTOR?

Catamenia

Member
12 März 2017
359
11
18
Esslingen
Hallo liebes Kodi Support Team,

ist es absehbar, dass es ggf. auch eine lauffähige APK irgendwann wieder für ASUSTOR gibt oder ist Kodi für ASUSTOR nie wieder vorgesehen?

Aktuell nutze ich Plex, bin aber damit nicht ganz so glücklich.

Die alte Kodi Version 17.6 läuft zwar noch halbwegs, jedoch kann ich keine 4K Filme darüber zum Laufen bringen, egal wie ich Kodi konfiguriere.
Echt schade, denn Kodi ist einer der besten Medienplayer auf dem Markt.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Dankeschön.
 

Catamenia

Member
12 März 2017
359
11
18
Esslingen
Hallöchen,

vielleicht gibt es aber jemanden der die APK kompiliert, so dass sie auch auf den ASUSTOR NAS Servern wieder verwendbar ist. Das wäre total super :)
 

Catamenia

Member
12 März 2017
359
11
18
Esslingen
Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand, schließlich sind es ja nicht gerade wenig ASUSTOR Nutzer hier, im englisch sprachigen Raum und in Frankreich...

Wenn ich davon Ahnung hätte, würde ich es gerne umsetzen ;-)
 

bambelbee

New member
4 Juli 2018
2
0
1
Hallo liebes Kodi Support Team,

ist es absehbar, dass es ggf. auch eine lauffähige APK irgendwann wieder für ASUSTOR gibt oder ist Kodi für ASUSTOR nie wieder vorgesehen?

Aktuell nutze ich Plex, bin aber damit nicht ganz so glücklich.

Die alte Kodi Version 17.6 läuft zwar noch halbwegs, jedoch kann ich keine 4K Filme darüber zum Laufen bringen, egal wie ich Kodi konfiguriere.
Echt schade, denn Kodi ist einer der besten Medienplayer auf dem Markt.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Dankeschön.

Ich hoffe ich verstoße hier jetzt nicht gegen Regeln .

Das Problem sind die 10 Bit bei HEVC 265 wenn du in 8 Bit umwandelst laufen die Filme einwandfrei.

Was aber sehr aufwändig ist.

Aber es gibt Hoffnung.

Im Asustor Forum gibt es jemand der alles daran setzt Kodi 18 zum laufen zu bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=htLAwFdzmRw

https://forum.asustor.com/viewtopic.php?f=42&t=10171&start=10#p32840
 

Catamenia

Member
12 März 2017
359
11
18
Esslingen
Hallo lieber bumbelbee,

vielen Dank für die Links.
Das sieht echt gut aus.

Wenn das richtig gut funktioniert, würde ich die Variante auch mal testen.

Hat das von Euch schon wer mal ausprobiert?

Dankeschön :)
 

geryfo

New member
25 Aug. 2018
3
0
0
Ich arbeite bereits seit 2 Monaten daran, aber leider bin ich absolut kein Linux-Spezialist. Ich weiß einfach nicht, wie man Ubuntu einfügt, alles andere ist ja relativ leicht einzustellen auf der Asustor-NAS.
Wenn sich jemand dafür entscheiden würde, eine deutsche Anleitung zu machen, würde ich dafür sogar bezahlen.
https://forum.asustor.com/viewtopic.php?f=227&t=10362
 

djwudi

New member
30 Juli 2019
19
0
1
Sorry, der Link zur Seite mit dem Download. Ihr müsst nur etwas runter Scrollen ;-)
 

Catamenia

Member
12 März 2017
359
11
18
Esslingen
Hallo lieber djwudi,

vielen, vielen Dank für die vielen hilfreichen Links.

Wer hat das nun schon erfolgreich getestet?
Ich trau mich da noch nicht konkret ran.
 

djwudi

New member
30 Juli 2019
19
0
1
Hallo Catamenia,

ich habe das ganze installiert. Dazu muß ich sagen ich habe erst MYHD dann Modi installiert, ohne irgendwelche zusätzlichen Einstellungen und ohne jegliche Wrapper.
Kodi lief stabiel, bis auf die Königsdisziplin Filme abzuspielen. Alle Filme ausgegeben über HDMI ruckeln. Ich habe alle Filme in MKV Dateien in voller HD und UHD Auflösung.
Es wird bestimmt nur ein Einstellungsproblem sein.

Heute habe ich einen Antwort auf meine Frage nach einem Media Player der in voller HD und UHD Qualität Filme über den HDMI Ausgang wiedergeben kann. Angeblich arbeitet Asustor mit Hochdruck und oberster Priorität daran.
Es ist von Asustors seinen her mehr als peinlich ein Gerät wie das AS5304T auf den Markt zu bringen, ohne entsprechende Apps. Dabei machen Sie gerade viel tam tam über die Multimedia Tauglichkeit.

Heute werde ich denen noch eine weitere Mail schicken. Diesmal zum Thema "ewiges Festplatten (lade?) Geräusch. Obwohl laut Aktivitätenkontrolling die Festplatten im Ruhemodus sind.
Mal sehen was daraus kommt.

Nochmal zu Modi und MyHD. sollte es nicht funktionieren, kannst du die beiden Apps einfach deaktivieren oder löschen.

LG
 

Catamenia

Member
12 März 2017
359
11
18
Esslingen
Hallo lieber djwudi,

vielen, vielen Dank für Deine Antwort.

Die Option ASUSTOR mit HDMI am LG nutze ich nun gar nicht mehr, da aktuell kein Ton mehr über HDMI kommt, egal ob ich Netflix, Youtube, Chrome etc. direkt wiedergebe.
Daher nutze ich nun alles übers Netzwerk direkt über den LG. War mal so ursprünglich nicht geplant, aber da mein ASUSTOR eh nur HDMI 1.4 hat und Kodi nicht mehr unterstützt wird, habe ich mich unterdessen damit abgefunden.

Kodi kann man leider auch nicht auf dem LG Oled wegen WebOS installieren, daher lebe ich nun erst mal weiter mit dem Plex, ist ja jetzt auch nicht das schlechteste und man gewöhnt sich auch dran.

Und ich habe keine Lust auf Experimente mit myHD oder Chromecast auf dem Handy und dann Kodi über WLAN auf den LG Oled zu streamen...

Da Du ja berichtest, dass es nur mit Ruckeln (myHD) bei dir tut und ich mir auch schon früher die Finger an der Konfig auf dem ASUSTOR bezüglich Kodi schier gebrochen hätte, bis es mal so einigermaßen lief mit Kodi 17.6 - und ich rede hier nicht von 4K Filmen - warte ich dann doch mal lieber ab, ob ASUSTOR nicht doch noch mal was nachsteuert oder vielleicht doch wieder Kodi im Programm aufnimmt.

Bis dahin lebe ich halt mit Plex ;)
 

djwudi

New member
30 Juli 2019
19
0
1
Hallo Catamenia,

ich muß dir voll und ganz recht geben.
Im Moment benutze ich auch Plex. Kodi und myHD habe ich wieder vom Gerät verbannt.
Nach den Aussagen vom Asustor Support, arbeiten die mit Hochdruck an einem Multimedia App.
Da lassen wir uns mal überraschen.

Sag mal, wie kennst du dich mit Raid aus? Ich habe im Moment 3 Festplatten im Raid 0. Eine 4 Festplatte soll jetzt eingebunden und das Raid System auf dem NAS auf Raid 5 umgestellt werden. Die Daten auf dem Raid 0 dürfen nicht gelöscht werden. Die 4. Festplatte ist Leer.
Funktioniert das ? Habe schon einiges Probiert aber ohne Erfolg. Wird auch noch einmal im Forum suchen.

LG
 

Catamenia

Member
12 März 2017
359
11
18
Esslingen
Hallo djwudi,

ich glaub so wie Du Dir das vornimmst, wird das wohl eher nix.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, wie die Daten erst mal woanders hinzukopieren und nochmal frisch mit 4 Platten mit einem Raid 5 anzufangen...
Unter Synology geht das wohl, wenn SRH eingestellt ist. Aber bei unseren Kisten wüsste ich da keine Option. Ich habe gerade nochmal geguckt...
Aber vielleicht hat ja wer anders hier im Forum einen Tipp oder eine Idee?

Auf die App bin ich dann mal gespannt... schauen wir mal, ob sich das warten dann gelohnt hat :)
 

djwudi

New member
30 Juli 2019
19
0
1
Hallo Catameni,

ich hab schon eine Idee. Ich kopiere die daten auf die 4. Festplatte die noch im Single Modus ist. Dann lösche ich den raid 0 und mache ein raid 5 draus. Die 4. volle Festplatte wird dann anstandslos eingelesen:Outfit das müsste funktionieren.

LG
 

rookie

New member
12 Sep. 2015
14
0
0
Heute habe ich einen Antwort auf meine Frage nach einem Media Player der in voller HD und UHD Qualität Filme über den HDMI Ausgang wiedergeben kann. Angeblich arbeitet Asustor mit Hochdruck und oberster Priorität daran
unfassbar, alleine schon für diese verarsche sollte man jeden vor einem kauf bewahren!
seit über 20 monaten ist kodi weg und sie arebiten mit hochdruck dran, während dessen etliche andere apps raus gekommen sind. jaaa, klaaar...
hatte die faxen jetzt dicke und mir zum bf 2 fire sticks für 30€ gekauft, da ich auf den umweg über myhd keinen bock hatte. ausserdem brauch ich die eh, wenn ich diese asus kiste gegen den neu gekauften hp micro gen8 tausche. hatte ich neu bei amazon in frankreich für sagenhafte geschossen, dazu noch ne xeon 1265 4-fach core cpu für 70€, 16gb für 90€ und ne raid karte mit batterie puffer für 30€. damit kann ich dann machen wie ich möchte...
bin hier nur grad drüber gestolpert, da ich die sticks eingerichtet habe und nach nfs einbindung gesucht hatte ;-)