Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: NAS wird im zweiten Rechner mit angezeigt.

NAS wird im zweiten Rechner mit angezeigt.

Hallo zusammen,
    gleich vorweg, ich bin leider ein Leihe.

Ich möchte drei Geräte (2 Rechner und eine NAS) zusammen im Heimnetzwerk sehen.
    Dies klappt nur, wenn ich die Rechner in einer gestimmten Reihenfolge einschalte.
    Beide Rechner habe Win 10 Pro als Betriebssystem. Die NAS ist ein AS 3102 T. Alle mit der aktuellsten Softwareversion.
    Zum Verständnis, hier eine Matrix mit der Exploreranzeige bei unterschiedlicher Einschaltreihenfolge.
    Auf dem PC 1 läuft die das Control Center.

Netzwerkanzeige PC 1 Netzwerkanzeige PC 2
    nur PC 1 an PC 2 aus - PC 1 -
    - NAS -

nur PC 2 an PC 1 aus - - PC 2
    - - NAS

erst PC 1 an dann PC2 an - PC 1 -PC 1
    - PC 2 -
    -NAS -

erst PC 2 an dann PC 1an - PC 1 - PC 1
    - PC 2 - PC 2
    - NAS - NAS

Nur wenn ich den PC 2 zuerst einschalte, sehe ich in beiden Explorer beide Rechner + NAS.

Ich hoffe ich habe das Problem verständlich dargestellt und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Danke im Voraus.

mfG

Josef

Beim ersten text ist die Formatierung verloren gegangen.

Hallo zusammen,
    gleich vorweg, ich bin leider ein Leihe.

Ich moechte drei Geraete (2 Rechner und eine NAS) zusammen im Heimnetzwerk sehen.
    Dies klappt nur, wenn ich die Rechner in einer gestimmten Reihenfolge einschalte.
    Beide Rechner habe Win 10 Pro als Betriebssystem. Die NAS ist ein AS 3102 T. Alle mit der aktuellsten Softwareversion.
    Zum Verstaendnis, hier eine Matrix mit der Exploreranzeige bei unterschiedlicher Einschaltreihenfolge.
    Auf dem PC 1 laeuft die das Control Center.

Wenn nur der PC 1 an ist, dann zeigt der Explorer von PC 1:
    - PC 1
    -NAS

Wenn nur der PC 2 an ist, dann zeigt der Explorer von PC 2:
    -PC 2
    - NAS

Wenn zuerst der PC1 eingeschaltet wird und danach dann der PC 2, dann zeigt:
    Explorer Rechner 1:- PC 1, - PC 2, -NAS
    Explorer Rechner 2:- PC 1

Wenn zuerst der PC 2 eingeschaltet wird und danach dann der PC 1, dann zeigt:
    Explorer Rechner 1:-PC 1, -PC 2, -NAS
    Explorer Rechner 2:-PC 1, -PC 2, -NAS

Nur wenn ich den PC 2 zuerst einschalte, sehe ich in beiden Explorer beide Rechner + NAS.

Ich hoffe ich habe das Problem verstaendlich dargestellt und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Danke im Voraus.

mfG

Josef

Stichworte