UPNP Media Server - Wiedergabe von FLAC-Dateien

Iceheart

New member
18 Jan. 2013
4
0
0
Liebe Community,
ich besitze ein AS-604T und wollte mit dem og.g Media Server meine FLAC-Dateien streamen. Das Echtzeittranscoding ist aktiviert. Allerdings funktioniert die Weidergabe an meinem Cambridge StreamMagic 6 nicht. Die Dateien werden zwar angezeigt, aber sobald ich die Wiedergabe aktiviere, wird von einem Titel zum nächsten gesprungen bis zum Albumende. Ich scheine irgenmdetrwas falsch zu machen.

Mit einem anderen windowsbasierten Streaming Server, dem Asset UPNP, hat die Wiedergabe der gleichen Datein superb funktioniert.

Ich ersuche um Eure Unterstützung, da diese Funktionilatität essentiell für mich ist, da meine komplette Musiksammlung in diesem Format gespeichert ist.

Vielen Dank
 

Kallard

New member
3 Jan. 2013
16
0
0
Hallo Iceheart,

kannst du vielleicht mal versuchen die Dateien mit einem anderen Client (Handy etc.) abzuspielen. Evtl. liegt´s ja an der Kombination von NAS und Cambridge StreamMagic 6.

Gruß
Kallard
 

Iceheart

New member
18 Jan. 2013
4
0
0
Mittlerweile ist auch dieses Problem gelöst, Der UPNP Media Server hatte den Scan noch nicht vollständig abgeschlossen. Aktuell nutze ich den Plex Mediaserver. Der gefällt mir mit Abstand besser.