Frage zum Bios Update

Luene

New member
11 Apr. 2019
2
0
1
system aktuaisiert den Nand Speicher und rödelt seit Stunden

moin,

weiß jemand wie lange ein bios update dauern kann ? mein as6404t rödelt jetzt schon 90min. mit der meldung "flash speicher wird aktualisiert.

gruß lüne
 

Luene

New member
11 Apr. 2019
2
0
1
hab in der mobile app gesehen das er kein bios update gemacht hat, ist fehlgeschlagen.

allerdings rödelt es immer noch. im handy seh ich der der prozess "convert" daran schuld ist. hatte auch die neue app "IronWolf Health" installiert. im browser steht immer noch "system wird neu gestartet, system aktuaisiert den Nand Speicher. Nas während dieses Vorganges bitte Nicht abschalten. Nach erfolgreicher Aktualisierung startet der Nas automatisch neu. das geht seit gestern so.
 

pointer24

New member
28 Apr. 2017
6
0
0
Servus, ist bei meinem auch so, rödelt mit abnehmender Intensität seit mehr als 24 Stunden... Aus einem anderen Thread konnte ich erfahren, das Asustor hier beim letzten Update was verbockt hat... manche konnten den Job via SSH beenden, habe ich auch versucht klappte aber nicht... Sobald man den Job convert killed, fängt er von neuem wieder an... Ich laße es jetzt laufen, bin Photograph und habe entsprechend viele jpg's und raw files auf dem NAS... irgendwann wird die Konvertierung ja dann mal angeschlossen sein. Asusutor arbeitet wohl an einem Fix um das Konvertieren manuell zu starten und zu beenden... Also, abwarten und Ruhe bewahren.

Näheres dazu hier -->https://forum.asustor.com/viewtopic.php?f=63&t=10694&p=34478&hilit=convert#p34478