Owncloud update

Cyblade

New member
28 Jan. 2020
1
0
0
Hallo Leute,

ich habe mir eine neue Asustor eingerichtet und auf diese auch die Owncloud 10.0.10 über das Asustor App Central installiert.
Die Software läuft auch bereits auf dem NAS und funktioniert so, wie Sie muss.

Nun bin ich aber auf ein Problem gestossen, welches ich noch nicht lösen konnte.
Und zwar fordert das Owncloudportal immer zu Updates auf aktuellere Versionen auf.
Stösst man die auf normalem Weg über das laufende Webinterface an, so sind nach dem ersten Update Daten nicht mehr integer. (Dabei geht es wohl um Drittanbieterapps für Owncloud selbst) Datet man nochmal weiter ab, so funktioniert das Owncloudsystem auf dem Asustor nicht mehr.

Ich habe noch keine Lösung gefunden, wie man das beheben könnte und habe aus dem Grund Owncloud bereits mehrere male neu aufgesetzt.

Hat in dem Bereich irgendjemand Erfahrung sammeln können und kann mir sagen, wie ich die Ownclowd auf die aktuelle Version hochziehen kann? Der automatisierte Weg scheint ja nicht zu funktionieren. Zumindest bei mir ist das upgrade nun schon ein paar mal gegen die Wand gefahren. Oder was müsste ich tun, damit der automatisierte Weg über Owncloud selbst funktioniert?

Wäre für Hilfe sehr Dankbar.

Best Grüße
Cyblade
 

Catamenia

Member
12 März 2017
359
11
18
Esslingen
Hallo lieber Cyblade,

vermutlich gilt hier das gleiche, wie für alle anderen Apps für ASUSTOR.
Nur die Updates, die ASUSTOR für die Apps selbst anbietet, werden unterstützt.

Vielleicht hat noch wer anders Erfahrungen hierzu, die er gerne mit uns teilen möchte?

Ansonsten wäre das eine Frage für den Support, die sind schnell und kompetent. Wenn Du eine Antwort bzw. Lösung hierzu hast, kannst Du uns dies gerne mitteilen. Dankeschön.

https://support.asustor.com/index.php?/Tickets/Submit