Daten direkt von einer Festplatte via USB an den NAS übertragen

venris

New member
1 Jan. 2014
6
0
0
Hi Leute,

Habe seit kurzem ein AS-302T und versucht eine externe Festplatte direkt an den NAS zu hängen um die Daten zu kopieren. Grundsätzlich hat er das externe Gerät erkannt, aber nur leider kann ich nicht auf diese Zugreifen um Daten zu kopieren. Hat hier hemand einen Rat?

Danke!

V.
 

haneke

New member
10 Nov. 2013
12
0
0
Hallo venris,

beim 602T gibt es mindestens drei Möglichkeiten, Dateien von einem USB-Datenträger auf den NAS zu übertragen:


  • Dateiexplorer: Hier können Dateien und Ordner beliebig kopiert oder verschoben werden.
  • Sicherung & Wiederherstellung -> Externe Sicherung: Auch hier können Dateien und Ordner beliebig kopiert werden.
  • Sicherung & Wiederherstellung -> Sicherung mit einem Tastendruck: Mit der Taste an der Vorderseite kann der gesamte Inhalt des USB-Datenträgers auf den NAS kopiert werden. Ein Rechner ist demnach nicht nötig.

Hoffentlich gibt es diese Funktionen bei deinem 302T auch. ;)

Gruß,
haneke
 

venris

New member
1 Jan. 2014
6
0
0
Hallo haneke,

Tja, auf Deine Antwort hin habe ich es nochmal versucht und siehe da.....jetzt sehe ich ein usb1 device und kann sowohl im Dateiexplorer wie auch über das Windowsnetzwerk darauf zugreifen. :D

Danke,

V.
 

Fernmelder

New member
8 Sep. 2013
14
1
0
Moin,

du kannst auch einen Sicherungsauftrag per Tastendruck bestimmen. Ich habe es bei meiner 608 so eingerichtet das an dem Front USb per Tastendruck das angeschlossende USB Gerät komplett in einen Ordner der NAs kopiert wird.

Zusätzlich wird das USB Laufwerk auch in der Netzwerkumgebung und natürlich im Dateimanager der Nas angezeigt.

Wichtig ist immer das aushängen der USB Medien bevor sie abgeklemmt werden. Das kann man am einfachsten per Weboberfläche machen. Sticks werden tendenziell schneller ausgehängt als Festeplatten mit größeren Volumen. Also kann das auch mal 1 Minute oder etwas länger dauern.

MfG

Sebastian